Entspannt Ausgehen in Frankfurt/Main

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Hallo zusammen,

"Meine" Headhunterin, die Dame also, die mir den neuen Job besorgt hat, ist in der Stadt. Da wir uns am Telefon prächtig verstanden haben, werden wir heute Abend zusammen speisen. (...und nur das, ihr Ferkel!) Mein Problem ist, daß ich seit Jahren nicht mehr allein in der Innenstadt von Frankfurt unterwegs war, mir also komplett die Ortskenntnis abgeht.

Kennt jemand hier was Lässiges, wo man sich ab 18:00 Uhr treffen kann, gepflegt, nicht zu laut aber auch mit einer gewissen Lockerheit...? Es sollte fußläufig in ca. 15 Min von der Börse aus zu erreichen sein.

(Sollte es zum Schlimmsten kommen, brauche ich hinterher noch ne Location, wo man dem Hip-Hop frönt - die Dame steht leider auf Solcherlei...)

Ich verbleibe mit Vorfreude auf Eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus
McO
 
Na sei froh, sie könnte ja auch auf Helene Fischer oder die Wildecker Herzbuben stehen. ;)
Lieber Atemlos mit Herzilein, als Hip-Hop!

Aber bitte bach to topic, sonst landen wir beim McD an der Hauptwache! :teeth:
 
Moin,

direkt ( oder innerhalb paar Min erreichbar ) an der Börse gibt es einige nette Restaurants und Kneipen.

Bull and Bear direkt am Börsenplatz
oder das
Yours Australian Bar und Restaurant direkt in der Schillerpassage

oder eher was anderes ?

Gruß aus der Nachbarschaft ;)
 
Moin,

direkt ( oder innerhalb paar Min erreichbar ) an der Börse gibt es einige nette Restaurants und Kneipen.

Bull and Bear direkt am Börsenplatz
oder das
Yours Australian Bar und Restaurant direkt in der Schillerpassage

oder eher was anderes ?

Gruß aus der Nachbarschaft ;)
Danke, das wären meine ersten beiden Anlaufpunkte gewesen, da ich die beiden vom Vorbeigehen kenne. Nur ist es da nach Feierabend eben meistens voll und laut. Ich dachte an etwas eher abseits der Zone um die Zeil herum. Zur Not setzen wir uns in ein Taxi und fahren nach Bornheim, es wäre aber fein, wenn es etwas in Laufweite gäbe.
 
Wie es sich anhört könnten ein paar Proteine nicht schaden:

http://www.mook-group.de/surfnturf/index.html

Wenn die Dame nicht aus Frankfurt ist und Du sie in hessische Gaumenfreuden einführen willst und sie nebenbei mit Äppler abfüllen möchtest bietet sich dieses (leider etwas ausserhalb) an:

http://www.schuchs-restaurant.de (Ich glaube Joschka Fischer ist nicht mehr so oft da)

Viel Erfolg jedenfalls!
 
Im "AdLib" spielen die HipHop. Ein Freund von mir hatte da mal ein Booking zum Auflegen und fand es ganz OK. Aber an einem Dienstag ist in vielen Clubs eher gar nix los.
Zur Not kannst Du die Nummer von Moses haben oder Du rufst mich an und ich scratche euch was am Telefon vor. :D

Aber Schmuse-HipHop hab ich nicht so viele Platten... :crack:
 
@Mc
Ja, da hast du recht. Besonders das Yours ist laut und wäre auch nicht meine erste Wahl.
Da es ja eher was "lässiges" oder ungezwungenes sein sollte sind mir diese zuerst eingefallen. Ansonsten ähnlich einzuordnen noch das Waxy´s, wobei ich selber noch nie selbst da war, habe aber nur gutes gehört.

Der Link von Weltenbummler sieht auch cool aus. Bekommst das Essen von Don Corleone serviert ;)
 
Und Mo gibt dann ne Runde Schnaps für alle ;)

Aber mal ne ganz andere Idee. Wenn die besagte Dame nicht aus Frankfurt kommt würde ich nach Sachsenhausen gehen. Ist zwar nicht ruhig und gediegen aber trotzdem. Muss ja nicht Alt Sachs sein....
 
Sehr fein, das Buzzanos und das Surf'n'Turf sehen ja schon mal ziemlich gut aus und sind sogar in der Nähe! Danke! :nervi:


Nochmal: Es wird beim Essen und Plaudern bleiben, die Dame heiratet nächsten Monat!
(Außerdem ist sie sowas wie Halbitalienerin, die wollen einen immer mit Pfirsichen vergiften und haben keine Ahnung von Fußball - das tu ich mir nicht an! :nono:)
 
Nochmal: Es wird beim Essen und Plaudern bleiben, die Dame heiratet nächsten Monat!
Wieso kennst du die Heiratspläne deiner Headhunterin? :suspect:
(Na gut, sowas wie Halbitalienierinnen sind ja öfter mal ziemlich redselig) :D

Aber Glückwunsch zum neuen Job.
 
Nochmal: Es wird beim Essen und Plaudern bleiben, die Dame heiratet nächsten Monat!
(Außerdem ist sie sowas wie Halbitalienerin, die wollen einen immer mit Pfirsichen vergiften und haben keine Ahnung von Fußball - das tu ich mir nicht an! :nono:)

Das sagst Du immer....und trotzdem glaubt Dir keiner. :D

Ich hab ein HipHop-Mixtape von mir auf meiner DropBox....nur für den Fall, dass Du was brauchst. Gib einfach Bescheid, dann kannst Du Deine Straßenglaubwürdigkeit auf ein Minimum erhöhen.
 
Wieso kennst du die Heiratspläne deiner Headhunterin? :suspect:
(Na gut, sowas wie Halbitalienierinnen sind ja öfter mal ziemlich redselig)

Aber Glückwunsch zum neuen Job.
Danke!
Du glaubst nicht, was ich mit der Tante alles gequatscht habe während der zwei Monate der Jobsuche. Das ging von der Beratung beim Sofakauf übers Brautkleid (Sahnebaiser oder nicht) bis hin zur allgemeinen Einstellung zum Münchner Stadtleben.

Das sagst Du immer....und trotzdem glaubt Dir keiner.
Ey, ich hab jetzt über zehn Jahre in ein zahmes, braves und total vergeistigtes Image auf MU investiert! :Pah:

Ich hab ein HipHop-Mixtape von mir auf meiner DropBox....nur für den Fall, dass Du was brauchst. Gib einfach Bescheid, dann kannst Du Deine Straßenglaubwürdigkeit auf ein Minimum erhöhen.
Merci, ich komm drauf zurück! ;)
 
Na dann bleibt mir eigentlich euch nur viel spaß heute Abend zu wünschen. Denk an den Nachtisch, alla jetzt kann Sie noch und so ;)
Und vergiss nicht uns auf dem laufenden zu halten, der LTE- Empfang ist in der Innenstadt sehr gut :)
 
...bis hin zur allgemeinen Einstellung zum Münchner Stadtleben.

...und sie hat quatsch erzählt. Wer noch nie in der Muffathalle war, kann nicht mitreden.

Ey, ich hab jetzt über zehn Jahre in ein zahmes, braves und total vergeistigtes Image auf MU investiert! :Pah:

Der war gut. Aber das sagst Du ja auch immer und keiner glaubt Dir.

Merci, ich komm drauf zurück! ;)

Die Version mit den schlimmen Wörtern macht die Mädels heiß. Sind auch nur Hits drauf. Kannst Du ja dann auf Ihre DropBox schieben.... (Klingt irgendwie versaut...)
 
Ich empfehle diese beiden:

Restaurant Erbgut
Ein modern interpretiertes Wirtshaus.
http://www.erbgut-frankfurt.de

Cantina Mescal
Sehr nette TexMex Küche auf der Schweizer Straße. Gute Cocktails!
 
Zurück
Oben Unten