entschuldigung, ich bin der neue...

TaC_

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
grüße,

nach einigen jahren mit wintel pc`s als schrauber, händler und admin hörte ich nun seit februar 2oo3 eine kleine innere stimme die mich ständig nötigte ein mac zu kaufen.

prinzipiell mochte ich windows, es ging nicht immer - aber es war fast immer einfach. naja bis es ein problem gab.
:D
gar nicht mochte ich allerdings dieses sagenumwobene linux. alle lobten es es sei das beste und haste nicht gesehn...
aber ein os welches das beste ist, so finde ich, muss sich auch bestens bedienen lassen. so kam ich also zum os x.

nachdem ich nun monatelang die entscheidung vormir her geschoben habe welches mac modell es nun werden soll, mehrere auktionen eines namenhaften onlineauktionshauses zu ende gingen ohne das ich einmal den zuschlag erhalten habe, wurde das eigentlich anvisierte ziel (G4 Cube) verworfen und orientierte sich langsam in richtung G5.

neugierig auf das neue system und eigentlich total unwissen was mac oder os x sowie unix betreffend, mega neugierig wie ein 2 jahriges kind welches zum ersten mal von den knien auf die beine kommt und nun die welt über 30cm kennenlernt machte ich mich dann auf, so ganz spontan damit ruhe ist, mir einen G5 zu kaufen.
das war am 5.11.2oo3 in dresden. also rannte ich durch die ganze stadt und fand in der bauhausstrasse mein (un)glück - cyberport.de.

es wurde ein G5, 1800MHz, 512MB ram und eine s-ata mit 160GB, dazu gab es frisch aus erdingen ein 19" TFT von dell.

nach nun mehreren stunden postinglesen hier, habe ich mich dann "gemitgliedet" und hoffe, dass wir hier ne schöne zeit haben. ich will noch viel wissen und gebe aber auch gern bescheid wenn ich was wissen sollte.


:D viel spass mit mir! bis später :D
 
Herzlich Willkommen!
Du wirst es nicht bereuen - weder den Kauf des G5s, noch, dass du dich hier angemeldet hast! :)

Grüsse - auch an die innere Stimme
ad
 
Hallo

Na dann mal willkommen im Forum

Auf das man dir hier in allen lebenslagen und fragen mir rat und tat zur Seite steht.

Gruß
Aus hamburg
marco
 
Das werden ja immer mehr Dresdner hier. Da können wir vielleicht ja mal ein MacUserTreffen machen.
Willkommen und viel Spass mit deinem Geschoss.
 
Original geschrieben von jokkel
Das werden ja immer mehr Dresdner hier. Da können wir vielleicht ja mal ein MacUserTreffen machen.
Willkommen und viel Spass mit deinem Geschoss.
 

ja ganz dresdner bin ich leider nicht. würde mal sagen, ich pendle immer zwischen dresden und münchen über ilmenau (bei erfurt) und finde es überall gut. aber ein persönlicher "daten"-austausch beim meeting ist immer gut. clap

NACHTRAG: ich werde mich dann auch mal drum kümmern hier meine signatur zu bauen. scheint doch in mode zu sein mit der aktuellen rechentechnischen situation zu "protzen". :D
 
Original geschrieben von TaC_
 
NACHTRAG: ich werde mich dann auch mal drum kümmern hier meine signatur zu bauen. scheint doch in mode zu sein mit der aktuellen rechentechnischen situation zu "protzen". :D
 

Jepp - das ist voll angesagt! :)
Spass beiseite - die Diskussion hatten wir hier schon öfters. Ich bin der Meinung, ein paar Details zum Rechner erleichtern manche Diskussion, wenn man nicht extra wieder aufzählen muss, welche Hardware man nutzt.
Man muss es ja nicht übertreiben - max. 3 Zeilen sind angebracht. Manche Forenteilnehmer haben bis zu 14, gell R.? ;)
 
Willkommen im Forum!
 
Na dann Wilkommen
 
wavey

Kalle
 
Original geschrieben von TaC_
 

NACHTRAG: ich werde mich dann auch mal drum kümmern hier meine signatur zu bauen. scheint doch in mode zu sein mit der aktuellen rechentechnischen situation zu "protzen". :D
 

Hallöle,

bez. Sig: weniger ist mehr! (wie du an meiner siehst) ;)
wen es interessiert, der weiß auch welche Rechner ich habe... :D
Einige übertreiben es hier schon mit ihren sigs, gell kalle? ;)
 
Auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum Switch.
Poste mal wie es dir so ergeht und welche Umstellungs-Schwierigkeiten es so gab, wenn es denn welche gab.

avalon
wavey
 
Original geschrieben von admartinator
 
...
Ich bin der Meinung, ein paar Details zum Rechner erleichtern manche Diskussion, wenn man nicht extra wieder aufzählen muss, welche Hardware man nutzt.
...
 

das denke ich auch, wenn ich am anfang fragen habe und jedes zweite posting wäre: was für ein mac, welches os, ...


Original geschrieben von avalon
...
Poste mal wie es dir so ergeht und welche Umstellungs-Schwierigkeiten es so gab, wenn es denn welche gab.

avalon
wavey
 

das mache ich aber lieber in dem umstellungs thread!?
 
benutze die Suchfunktion.
alles schon mal da gewesen...
wenns gar nicht geht, dann mach nen neuen fred auf...

aber erstmal solltest du alte Beiträge lesen.
dort findest du viele lösungen, tips usw.
 
Zurück
Oben Unten