Entscheidungshilfe: Prepaidtarif für das iPhone

Prinzipiell genau wie FYVE aber fur Dich besser, da in jedem Edeka Supermarkt zu bekommen:

Www.edeka-mobil.de

Kostet 10 EUR, 10 EUR Guthaben drauf und 30 Tage kostenlos Surfen.
Besser geht es für dich vermutlich nicht. ;)
 
Da scheint man aber keine MicroSIM zu bekommen, sondern muss die auch erst bestellen- Und gilt das Internet für 30 Tage oder bis zum Monatsende? Ich bräuchte es nämlich genau in den zwei Wochen über den Jahreswechsel..
 
und was ist mit kostenlosem Telefonieren und 5 Euro für 300 MB Internet? Netzclub.net .... verschenkt zurzeit sogar ein Jahr Internet-Flat via Adventskalender.
Gruss, Ciccio
PS SIM karte kommt innerhalb von 2 Tagen per Post, Rufnummer-Mitnahme möglich, Sim-Karte ist als Micro und Standard verwendbar.
 
Da scheint man aber keine MicroSIM zu bekommen, sondern muss die auch erst bestellen- Und gilt das Internet für 30 Tage oder bis zum Monatsende? Ich bräuchte es nämlich genau in den zwei Wochen über den Jahreswechsel..

Hattu Schere, Hattu Micro SIM. Etliche Male selbst gemacht, kein Problem.
 
Ganz lieben Dank erstmal für eure zahlreichen, guten Antworten.

Ich habe es jetzt zunächst so gemacht:

Ich schwankte ja zwischen smartmobil und einem anbieter der 9ct Riege (Fonic, Fyve, Simyo,...) die sich meiner Meinung nach nicht soviel geben.

Smartmobil schien mir vom paket her sehr passend, allerdings finde ich nach wie vor service, übersicht usw, etwas suspekt und die wechsel und anschlussgebühren, komme dann auf insgesamt 40 euro liessen mich auch noch zögern.

Somit wählte ich nun zunächst mal simyo, die haben nur 4,90 für die karte welche durch 5 euro bonus egalisiert werden, desweiteren gibt es bis zum 20. den Bonus von 50 euro für die nummernmitnahme, also bleiben nach der mitnahmegebür auch noch 25 Euro Guthaben für die Kartennutzung.
Viele werden sicher das e+ netz als negativ ansehen, aber bislang hatte ich was telefonnutzung anbelangt da in keiner stadt in der ich war verbindungsprobleme (auf dem land auch nicht), was das mobile internet dann angeht werde ich das ja dann sehen.

Wede auch sehen wie sich dann mein nutzverhalten und die gesamtkosten verhalten, wenn ich zb in 3 bis 4 monaten sehe dass sich das nicht rechnete, kann ich ja immernoch zu smartmobil oder einem anderen anbieter mit zwischenzeitlich noch was attraktiveren wechseln.
Andererseits bietet wohl simyo schonmal mehr möglichkeiten und günstigere, die datenflats anzupassen und durch den kostenschutz wäre die nutzung des handys als alleiniges telefon auch eine option.
 
CallYa Smartphone Fun ist gut hab ich auch auf dem iPhone 4.
Für 9,99€ 1000 Frei SMS in alle Netze, Internetflat und 9 Cent pro Minute in alle Netze.
Du kannst für je 5€ auch eine Flat Option ins Festnetz oder Vodafone Netz hinzubuchen, jeden Monat abwählbar und hinzufügbar glaub ich.
Dein Eplus Tarif ist derbst überteuert, kriegt man mit Prepaid günstiger raus.
 
Erste Bilanz und Erfahrungen mit Simyo:

Ich hoffte sehr dass man die Bemühungen der Ausbauung des mobilen Datennetzes von E-Plus merkte.

Aber das mobile Netz und die "Geschwindigkeit" ist eine echte Zumutung.
 
Erste Bilanz und Erfahrungen mit Simyo:

Ich hoffte sehr dass man die Bemühungen der Ausbauung des mobilen Datennetzes von E-Plus merkte.

Aber das mobile Netz und die "Geschwindigkeit" ist eine echte Zumutung.

Ja, das wissen wir und haben wir dir gesagt. Das ist ein absolutes ****netz was Daten angeht.
Nimm FYVE oder nen anderen Vodafone Anbieter oder T-Mobile.
 
Ich wohne in einem ziemlichen Funkloch (mit Tmobile oder Eplus gar kein Empfang) und habe mit Vodafone immer 3/4 Striche.
Kann es nur empfehlen. Es ist aber immer bezirksabhängig, bei Freunden von mir 200km südlich hat jeder Tmobile wegen des besseren Netzes.
 
Hier noch ein 9Cent Dienst: Netzclub

Alles 9 Cent, Internetflat mit (seit neuestem leider nur) 100 MB kostenlos im Ausgleich für 1/2 Werbe SMS im Monat.
Nach den 100MB gehts natürlich auch weiter, bloß eben gedrosselt. Altkunden haben noch 200MB.

Dank iMessage, WhatsApp/Touch und forfone fallen für Telefon und Nachrichten eh kaum noch Kosten an.

Forfone (VoIP) App:
- kostenlos
- benutzt die Nummer der SIM Karte
- grats mit anderen Forfone Usern telefonieren
- 100 Freiminuten ins Festnetz im Monat
- oft Aktionen wo man Guthaben geschenkt bekommt (ich hab schon 25€ !!!)
- dieses kann man für SMS und Anrufe in Handynetze für 9 Cent nutzen
- wenn man eine eigene Telefonnummer von der App nutzt, dann nur 3 Cent für SMS
 
ja werde wohl mein startguthaben noch verbrauchen und dann zu smartmobil, und ja dass das bekannt ist wusste ich, allerdings ging ich nicht davon aus dass es auch in ballungsgebieten so verdammt lahm ist und ständig zwischen edge und 3G wechselt, außerdem dachte ich dass wenn sie das netz ja besser ausbauen wollten dies auch schon merklich wäre und gerade bei einem anbieter die ihre datenpakete nicht inklusive geben es nicht ganz sooooo schlecht sein kann und ich mir selbst ein bild machen wollte. Jetzt ist es mir eher schleierhaft wie man bei so einem netz überhaupt so dreist geld für datenpakete verlangen kann die eh einem von anfang an wie gprs vorkommen.
 
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich habe seit einem Monat Congstar für mein iPhone.
Was das Netzt angeht bin ich absolut überzeugt und kann's zu 100% weiterempfehlen.
Was ich besonders Super finde für wenig Telefonierer: du kannst nur die Internetflat buchen und sonst nichts. ( natürlich KANNST du auch noch SMS und festnetztflat dazubuchen.)

Du kannst alles prima übers Internet buchen, die sind sehr schnell.
Auch die Aufladungen hinterher per Abbuchung etc.

Lieben Gruß!
 
@Beatnik: achja, Netzclub (siehe ein Beitrag vor deinem) ist im O2 Netz.
 
Zurück
Oben Unten