Entscheidungshilfe - neuer Nano oder Refurb 5G

NvOndarza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Entscheidungshilfe - ich hatte extra auf gestern gewartet um meinen alten (kaputten) 4G iPod mit 20 GB zu ersetzen. Jetzt überlege ich mir ob ich mir den neuen Nano mit 4GB (-> 200€) oder, im Refurb Store den alten 5G mit 30 GB (->209€) holen soll. Und ich kann mich natürlich überhaupt nicht entscheiden. :eek:
Auf der einen Seite bekomme ich zwar für nur etwas weniger Geld deutlich mehr Speicher, dafür habe ich aber wieder einen iPod mit Festplatte - und da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht, da mein alter 4G dreimal Festplattenprobleme hatte, jeweils ausgetauscht und beim drittenmal dann außerhalb der Garantie war. Hat sich das bei der 5.Generation verbessert? Dann kann ich auf dem 5G zwar Videos gucken, der Nano ist aber handlicher und hat eine bessere Akkulaufzeit.

Schwere Entscheidung... wahrscheinlich könnt ihr mir auch keine definitive Antwort geben, nur - welchen würdet ihr nehmen?
 
Den großen!
Da er refurbished ist, würde ich technische Fehler ausschließen. Da ich jeden Abend zu hause bin (bzw. alle 8 bis 12 Stunden), und ich nicht nonstop Musik höre, interessiert mich die Akkulaufzeit auch nicht..

Und der Grund für das mehr: Mehr Platz, da passen auch mal andere Dinge drauf (Präsentation, ein Film, kleine Datensicherrung)
 
Wie sind denn da bisher so die Erfahrungen mit den Festplatten? Ich hätte ungern wieder mehrmals diese Defekte...

Und was passen da für Präsentationen drauf?
 
hallo

Also ich hatte mit meinem G5 keine Festplattenprobleme.
Ich denke du hattest schlichtweg PECH.
Zu deiner Frage sage ich ganz klar : Kauf dir einen refurb G5.
Mehr Speicher-> mehr Features -> zu einem sehr guten Preis
 
Er meinte allgemein irgendwelche Präsentationen halt. Die spielt der nicht ab. Er meinte zum mitnehmen.
 
Der 5G ist ja auch als externe Festplatte interessant


Edit


...... geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Nano holen. Die Abmaße dieses Winzlings sind so süüüßßß. :)

Ich habe auch ein iPod Video 5G, den ich jetzt allerdings verkaufen möchte. Evtl. werde ich mir dann den neuen 8GB Nano holen.
 
Zurück
Oben Unten