Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf

N

Nudelchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin neu hier, sollte ich also das falsche Unterforum gewählt haben - sorry!!!
Ich habe die Möglichkeit einen Mac von 2009 20" (mb417d/a) zu kaufen.
Intel core 2 duo 2,4ghz
500gb festplatte
4gb Arbeitsspeicher.
Es ist so, dass ich allerdings keinen Plan habe von Leistung usw..
Ich würde den Mac nutzen, um ipod/ipad zu syncen, Internet, und evtl für einige Hausarbeiten.
Also Perlen vor die Säue geworfen? Ist die Leistung ausreichend?
Ich bitte um schnelle Antwort, muss bis heute um 17.00 Uhr bescheid sagen.
Vielen Dank schonmal!
 
Für dein Nützungsprofil ist die Leistung ausreichend.

Ob es Perlen vor die Säuen sind hängt auch davon ab wie viel du abdrücken musst.
 
Das ist es ja. Der Preis liegt bei unter 400€... Das kommt mir deshalb auch etwas spanisch vor.
 
Sind die Originale CDs dabei?
Kannst du ihm beim Abholen testen?

Beim Mac2Sell steht ein Wert von 410 € also zu günstig ist die sicher nicht.
 
Mehr würde ich für den auch nicht bezahlen ;) Aber Leistungstechnisch reicht der locker, ich hab mit dem größeren Bruder (ealy 2009 24“) immer noch viel Spaß.
 
.... das Teil taugt was. Arbeite seit Jahren ohne Probleme damit - Musik (Logic9), Bildbearbeitung (CS3), Datenbanken (FileMaker) ... etc.
Unter OS X 10.6 gibt es keine Hänger oder ähnliches. Ich würde an deiner Stelle allerdings nicht mehr als 550,- € dafür ausgeben ....
 
Testen geht leider nicht. Cds sind dabei. Ost ein Privatverkauf mit Versand. Die Hälfte sofort zahlen, den Rest wenn er da ist. Genauer Preis sind 320.
 
Wenn der Verkaüfer sagt das alles OK ist. Kaufen, Testen und Spaß haben.
 
Scheint doch etwas dubios zu sein - Hälfte zahlen und die andere Hälfte bei Erhalt? Sieht für mich etwas nach Abzocke aus.
 
Ja, das ist ja das komische. Sollte vielleicht dazu sagen, dass es in einer FB Gruppe ist.
 
Ich würde das nicht machen.

Wenn bei Privatverkäufen nicht Paypal oder Vorabversand möglich ist, kaufe ich es nicht.
 
Kann nicht seriös sein muss es aber nicht.

Wenn du den iMac nicht abholen kannst könntest du vorschlagen ob es auch per Nachname geht, damit kannst du zumindest kontrollieren ob in den Karton ein iMac drin ist.
 
Danke für eure Hilfe. Hat sich leider erledigt. Verkäuferin hat angebl. kein Konto-soll per Western Union bezahlen... - .- So dämlich binich dann auch nicht.
 
:D klar, Western Union nutzen, aber kein Konto haben.
 
Zurück
Oben Unten