1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entscheidungshilfe gebr. Ibook/PB

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MAC_Neuling_CGN, 23.04.2005.

  1. MAC_Neuling_CGN

    MAC_Neuling_CGN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hilfe,

    ich kann mich nicht enstscheiden, da mir zudem noch ein paar informationen fehlen. Zur Zeit nutze ich ledier WIN und wollte shcon immer auf MAC umsteigen. Nun bekomme ich zwei angebote für gebrauchtes Ibook oder PB. Da ich mir keinen neuen Leisten kann wäre ein gebrauchter ein guter Einstieg. Es handelt sich dabei um das ibook tangerine oder ein PB, G3, aber welches weiss ich leider nicht :-( wie kann man erkennen was genau das für eins ist. Weiterhin würde ich gerne folgendes wissen:

    1.) In wie weit sind die beiden wlan tauglich sind
    2.) Ist OS Tiger lauffähig
    3.) FiWi anschluss
    4.) DVD Brenner (intern oder extern)
    5.) Was kann uns sollte man aufrüsten? Zu welchem Preis?
    6.) Welchen Preis kann man für diese Geräte verlangen?

    Fragen über Fragen! Könnt ihr helfen?

    Lieben Dank


    der MAC_Neuling aus Köln
     
  2. antidose

    antidose MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    4
    defekter Link entfernt
    hier findest du die aktuellen Preise für div. Macs
     
  3. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    iBook tangerine würde ich mir gut überlegen - das ist wirklich schön älter...
    Wieviel MHz hat das Powerbook?
     
  4. MAC_Neuling_CGN

    MAC_Neuling_CGN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dass iss noch nicht ganz klar... ich bekomme die infos morgen oder anfang der woche.... der verkäufer hat das auch noch nicht herausgefunden
     
  5. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    74
    also wenn dann würde ich das g3 powerbook nehmen (pismo) die anderen haben leider kein firewire, und firewire ist vorraussetzung für tiger
    g3 ibook nur ab 500 mhz