Entscheidungshilfe benötigt

christoph192

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,

das ist hier mein erster Beitrag, daher nochmals ein großes Hallo an Alle!

Zu meinem Anliegen:

Mein Arbeitgeber stellt mir in Zeitabständen einen Rechner zur Verfügung. Aktuell nutze ich ein MBP Retina Late 2013 mit i5 Prozessor (4GB RAM). Anfang 2016 darf ich ein neues Gerät ordern. Das MBP werde ich dann weiter nutzen, vielleicht als "Backup für alle Fälle". Zur Zeit nutze ich das MBP für Office und nebenbei Web Surfen. Andere Aufgaben wie entpacken von großen Dateien > 1GB (mit App unrarx) und remuxen (App remux) geschieht dann auch noch. Auch leichte Fotobearbeitung wie Freistellen oder leichte Retousche (Apps FotoR und Photoscape) mach ich dann auch noch. Wie Ihr seht, aber keine professionelle Fotobearbeitung.

Nun könnte ich wieder ein MBP ordern, allerdings möchte ich was neues und anderes. Das MBA sagt mir aufgrund des fehlenden Retina Displays nicht zu. Ich liebäugele mit dem Macbook 12, ggf. mit dem 1,2 GHZ Prozessor. Fürs Office reicht es ja bestimmt, aber was ist mit den anderen Aufgaben. Was meint Ihr?
 
echt gabs damals noch eine 4 GB Ram option ?
das ist ja heutzutage eher Mau, klar würde ein MB 12 gehen,
die Frage ist ob du mit einem 12" Display arbeiten willst wenn es dir nichts ausmacht und die fehlenden Anschlüsse dir nichts ausmachen dann ist das durchaus eine Option
 
Zurück
Oben Unten