Entscheidungshilfe Audiointerface

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

meine Suche nach einem guten Audiointerface nähert sich hoffentlich seinem Ende. Da aber nicht alle Geräte gleich gut mit einem Apple zusammenarbeiten, wollte ich hier mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit den folgenden Geräten mit eurem Apple und in Hinblick auf die klanglichen Leistungen gemacht habt:

- Presonus Firebox
- Apogee Duet
- M-Audio Fast Track Pro
- Echo Audiofire 4 oder 8.
- M-Audio 410 oder 1814.

All diese Geräte erfüllen meine grundsätzlichen Anforderungen und haben eigentlich keine gravierenden Nachteile - für mich als Einsteiger.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
hOLGER
 
hab ein Audiofire12 von Echo. Bin sehr zufrieden mit dem Interface, hatte noch nie probleme. Latenzen sind auch super.

Apogee Duet find ich Preis/Leistungs-technisch für Homeuser übertrieben. 2 Kanal für 500 steine, niemals ; )

Prinzipiell würde ich auf jedenfall zu einem Firewire-Interface raten, USB kann Probleme machen. Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
Ja, ja, das Duet ist in der Tat ein heftiger finanzieller Brocken.
Und ich glaube, ich drehe lieber an Knöpfen als mit der Maus die wichtigen Einstellungen vorzunehmen.


Sonst noch Meinungen zu den Geräten?
 
Ich habe das M-Audio FiWi 410 und bin super zufrieden.
Es kostet auch nicht mehr so viel, glaub ich.
 
Hat jemand schon mal ein Audiofire 4 oder 8 im Vergleich zur Firebox oder dem Firewire 410 gehört?

hOLGER
 

Apogee Duet find ich Preis/Leistungs-technisch für Homeuser übertrieben. 2 Kanal für 500 steine, niemals ; )

Warum, wenn man sowieso nicht mehr als Stereo braucht ist das Geld gut angelegt. Klanglich sind das nämlich Welten, gerade zu den M-Audio-Geräten.
Ich habe das FW-410 und bin einigermaßen zufrieden. Gegen mein Motu 896 klingen die Wandler aber schon etwas schlapper.