Entscheidungshilfe: Air oder Pro?

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe ein MBP 13" late 2013. Und es wird zeit für was neues. die tastatur ist langsam ausgelatscht und das display hat diese schlieren, die ich aufgrund zu später reklamation nicht ersetzt bekomme.
ich mache keinen videoschnitt und bearbeite keine großen dateien. ich bin texter und nutze hauptsächlich safari, mail und word. ergo: eigentlich brauche ich kein Pro. auch von der touchbar bin ich nicht überzeugt.

mir ist aber wichtig, dass alles schnell läuft. dass fenster schnell aufspringen und nichts lange lädt.
mein plan war daher: MBAir mit 512 GB und 16GB Ram.

im store sagte mir ein berater, dass ich mit dem Pro aufgrund des leistungsstärkeren prozessors für zukünftige updates besser aufgestellt sei. das Air käme früher an seine grenzen. jetzt frage ich mich, was ich machen soll. kostenmässig machts keinen großen unterschied. knapp 200 euro (das ist bei 5-6 jahren nutzung zu vernachlässigen).

also; was ist der richtige rechner für mich, wenn ich es schnell und snappy haben möchte. merke ich bei meinem verwendungsprofil überhaupt einen unterschied? und könnte es sein, dass mir ein air aufgrund zukünftiger betriebssysteme nach 3-4 jahren zu lahm wird?

danke für eure meinung!
 
BAir mit 512 GB und 16GB Ram.
Reicht vollkommen.
im store sagte mir ein berater, dass ich mit dem Pro aufgrund des leistungsstärkeren prozessors für zukünftige updates besser aufgestellt sei.
Unsinn. Natürlich hat das Pro mehr Reserven, die du aber eben nicht brauchst.
kostenmässig machts keinen großen unterschied. knapp 200 euro (das ist bei 5-6 jahren nutzung zu vernachlässigen).
Das ist natürlich eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst.
also; was ist der richtige rechner für mich, wenn ich es schnell und snappy haben möchte. merke ich bei meinem verwendungsprofil überhaupt einen unterschied?
Nein.
und könnte es sein, dass mir ein air aufgrund zukünftiger betriebssysteme nach 3-4 jahren zu lahm wird?
Nein.
 
Es sei denn Du installierst Dir ein paar schöne Systemausbremser (Virenscanner, Cleaning- und Optimierungstools).
So lange Du so was sein lässt und nichts von dubiosen Seiten lädst (Chip.de usw.) die Dir dann irgend welche Schadsoftwae unterjubeln,
bleibt ein OSX eigentlich immer schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
danke für eure meinungen!
meinst du sowas wie clean my mac?
 
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.youtube.com/watch?v=49qvSOopky0

Nach dem Video würde ich jedenfalls kein Air kaufen und schon gar nicht bei gerade mal 200€ Unterschied. Das Air hat meiner Meinung nach 0 Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten