"Entschädigung" für iPhone-Käufer

SPB

SPB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
22
Da der letzte Thread dicht gemacht wurde bevor meine Frage beantwortet werden konnte, hier ein neuer Versuch...

Kann mir vielleicht jemand kurz erläutern, wie das mit der 100 € "Entschädigung" für die Leute aussieht, die das iPhone in den letzten vier Wochen erworben habe haben?
 
Ah - hier finde ich die Frage wieder...

Also einfach unter 2202 anrufen (dann "Kundenberater" sagen) und nach einem Angebot fragen, dass die Mitarbeiter so machen können, da man das iPhone innerhalb der letzten 4 Wochen gekauft habe...
-> Man bekommt ohne viel Aufhebens eben 100€ Guthaben, dass nicht für die Grundgebühr, aber zusätzliche SMS, Minuten oder Auslandskosten verrechnet wird.

(Ich hatte das auch wo gelesen - mal sehen ob ich den Link noch finde...)
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür soll denn die entschädigung sein?
 
Wahrscheinlich befürchtet T-Mobile, dass sie sich den Groll der Kunden zuziehen, die z.B. gerade letzte Woche ihren Vertrag abgeschlossen und ein Vielfaches für das iPhone hingeblättert haben.

Wie auch immer - ich hab meine Gutschrift bekommen.
 
ist das teurer geworden?? ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?
 
99 euro???? habs gerade gesehen. krass!
 
"Entschädigung" ist auch vielleicht nicht das richtige Wort...

Es ist einfach ein kulantes Angebot für diejenigen, die sich etwas ärgern, vor kurzem noch einiges mehr bezahlt zu haben. (So würde ich das zumindest aus meiner Sicht interpretieren)
 
naja, 89 x 24 + 99 = 2235 Euro...
 
ich habs im november gekauft und ärger mich gerade trotzdem. klar, preisabfall ist klar. aber direkt 300 euro. find ich heftig. auch wenn das die vorbereitung auf die 16gb sind, 300 euro ist nicht wenig.
 
ich habs im november gekauft und ärger mich gerade trotzdem. klar, preisabfall ist klar. aber direkt 300 euro. find ich heftig.
Wieso heftig? Sind gerade einmal knapp 12% gerechnet auf die Gesamtkosten.

Die mit dem kleinsten Tarif dürfen sich am meisten Ärgern, denn bei denen sind es knapp 13% Preissenkung.
 
"Entschädigung" ist auch vielleicht nicht das richtige Wort...

Das war auch nicht in dem Sinne gemeint. Deshalb habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt - nicht, dass das wieder jemand in den falschen Hals bekommt.
 
ich habs im november gekauft und ärger mich gerade trotzdem. klar, preisabfall ist klar. aber direkt 300 euro. find ich heftig.
Wieso heftig? Sind gerade einmal knapp 12% gerechnet auf die Gesamtkosten.
die rechnung versteh ich nicht ganz!


vorher: 24 Monate * 89€/Monat + 399€ = 2535€
jetzt: 24 Monate * 89€/Monat + 99€ = 2235€

300€ von 2535€ sind 11.83%

Also knapp 12% Rabatt.

Dagegen:
vorher: 24 Monate * 49€/Monat + 399€ = 1575€
jetzt: 24 Monate * 49€/Monat + 199€ = 1375€

200€ von 1575€ sind 12.70%

Also knapp 13% Rabatt.
 
Oh oh, da waren sie wieder, die beliebten Rechnungen...was für Mathematiker doch verloren gegangen sind.:D
 
Ob man das wirklich so rechnen kann, sei mal dahingestellt.
Ich finanziere mit der monatlichen Grundgebühr ja nicht das iPhone, sondern zahle für eine davon ganz unabhängige Leistung - Freiminuten, EDGE-Flat etc.

Dass der Vertrag immer als notwendiges Übel angesehen wird, kann ich ohnehin nicht verstehen - macht er das iPhone doch überhaupt erst sinnvoll nutzbar...
 
eben, so sehe ich das auch. der einmalige betrag der "weg" ist hat nun mal eine differenz von 300 tacken. die monatliche grundgebühr geht mir a,m a**** vorbei. klar, betriebswirtschaftlich aus sicht von t-mob, richtig. aus sicht des endkunden falsch. 300 tacken die weg sind.
 
Glaubst Du das wirklich?

Das iPhone ist wie alle anderen Telefone subventioniert.

Warum sie jetzt so stark subventioniert werden? Weil die Verkäufe bei T-Mobile weit hinter den Erwartungen zurück blieben und die Läger voll sind und im Juni ein neues kommen soll (siehe letztes Interview von Walt).
 
gut, wie gesagt, aus rein betriebswirtschaftlicher sicht der richtige schritt und nachvollziehbar. aus sicht des endverbrauchers....schei**, aber so funktioniert es halt
 
Bitte kein OT, keine Rechnungen/Spekulationen oder ähnliches. Dient der Übersichtlichkeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten