Entpackprogramm für Mac

MacEngl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Gemeinde!

Habe mir zum ersten Mal ein Softwareupdate für mein Navi heruntergeladen, dass nun gehört es entpackt.
Für Windows wird das 7-Zip empfohlen. Kennt jemand von euch eine Mac-Alternative?
Danke euch!
 
hi..
ein gutes Entpack- u Packprogramm ist Keka, musst mal bei Google danach suchen, mir ist leider der Link dazu entfallen..

Gruss Franz.
 
In welchem Format sind die Daten denn gepackt? Wenn es 7z ist, bringt Dir ein anderes Entpackprogramm nichts - dann musst Du eins verwenden, das dieses Format entpacken kann. Unter homebrew finde ich p7zip, ein Kommandozeilenprogramm um 7z zu entpacken.
 
Auf meinem MBP Yosemite 10.10.4 ist "The Unarchiver" standardmässig installiert. Habe mit dem noch nie Probleme beim Entpacken gehabt.
 
The Unarchiver ist auch hier im Einsatz, auch auf den PPC-Macs. Bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
 
Ist on board, einfach doppelt klicken.
Wenn es nicht geht, kommt es drauf an was es für ein Archiv ist.
UnrarX wenn es eine Rar Datei ist.
 
Danke für die vielen Hilfestellungen! Probiere es mit The Unarchiver und es funktioniert tadellos!:D
 
Ok, das macht dann Sinn.
Das fehlende Fragezeichen habe ich zwar bemerkt, aber für einen Fehler gehalten.
Verständlicher wäre gewesen:
"Das kann the Unarchiver auch entpacken"
Ich weiß warum es in der Politik soviele Problem gibt.
Man versteht sich einfach nicht. Das kann Unvermögen des Fragenden als auch des Antwortenden sein.
 
Hi

.... oder auch Stuffit Expander, war eigentlich schon immer quasi-Standard beim Mac


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten