Entourage08: Von Feld, Absender ändern,

M

MAC-Newbie07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

besitze eine e-mail Adresse mit mehren Account s .
Unter Windows Microsoft Office 07 -> neue email ->unter Optionen -> den Button anzeigen aus.
Dann kann ich den Absender auswählen.

Wie funktioniert das unter Entourage 08 ein Von Feld einzublenden damit man den Absender auswählen kann.

Ich meine aber nicht einfach 2 e-mail Adressen im Entourage hinzuzufügen dann taucht das Von Feld beim senden auf.

mfg
 
...besitze eine e-mail Adresse mit mehren Accounts.
Du meinst wahrscheinlich éinen Account mit mehreren Email-Adressen ;)
...
Unter Windows Microsoft Office 07 -> neue email ->unter Optionen -> den Button anzeigen aus. Dann kann ich den Absender auswählen...
Ich meine aber nicht einfach 2 e-mail Adressen im Entourage hinzuzufügen dann taucht das Von Feld beim senden auf...

Ätsch! Genauso auch für das was du machen willst :D
In Extras > Konten... legst du dir für die jeweiligen Alias-Adressen separate Kontoeinstellungen an.
Lass' den POP-Server und das POP-Kennwort bei den Aliassen weg, stattdessen in den "erweiterten Sendeoptionen" unter SMTP-Autentifizierung > Anmelden mit: Konto-ID und Kennwort fürs Senden hinterlegen.
Nach OK meckert Entourage über die fehlende POP-Einstellungen. Ignorieren.
 
Sers,

Ich habe einen exchange im einsatz und kein POP bzw IMAP.

Auf Bild zu sehen wie man den Absender Von (Feld) auswählen kann unter Office07

outlook07_neusemail.jpg
 
Keine Ahnung, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber man kann doch beim Erfassen einer neuen Mail auch in Entourage die Absender-Adresse wählen. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 88
Keine Ahnung, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber man kann doch beim Erfassen einer neuen Mail auch in Entourage die Absender-Adresse wählen. Siehe Screenshot.

Du hast Newbie nur teilweise richtig verstanden :D

Er hat für einen Account, hier also auf einem Exchange-Server, mehrere Email-Aliasadressen, die er in Outlook als "Von:" einfach über den besagten Button als Absender-Emailadressen auswählen kann, ohne dass er verschiedene Kontokonfigurationen anlegen müsste. Er könnte sogar die für den Email-Empfänger als "Absender" erscheinende Adresse sogar von Hand eingeben (Siehe Newbies Screenshot).
Genau das alles geht aber in Entourage nicht. Hier muss für eine separate Von:-Adresse immer ein eigenes Konto angelegt werden.
Es ist also in Entourage nicht gar so einfach möglich, den Absender zu faken :D
Ob nun, was bei POP sicher möglich ist, neben einer Art Hauptkonto zum Senden und Empfangen, behelfsmäßig einfach Kontokonfigurationen mit nur den Sendedaten für die Aliasse einzurichten, auch bei Exchange funktioniert, weiß ich nicht zu beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten