Entourage X mit Exchange Server

D

Dude123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich E-Mails über den Exchange Server senden möchte, bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: "Sender einer Im Ordner "Postausgang" enthaltenen Nachricht mit dem Konto "soundso" nicht möglich. Der Server hat die Empfänger nicht erkannt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Mail über diesen Server zu senden."

Ich kann aber ohne Probleme E-Mails empfangen und auch im Netzwerk verschicken. Ich kann auch alle öffentlichen Ordner, Kalender etc. sehen.

Nur geht keine Mail ins Net raus.

Kann mir da jemand helfen!? Vielen Dank schonmal.

mfg
Dude

cumber
 
Never change a running system

Tscha, ein altes chinesisches Sprichwort sagt,

"never change a running system",

schön das es noch andere Leidensgenossen gibt (Geteiltes Leid ist halbes Leid).

Wir sind auch umgestiegen und haben Probleme mails ins WEB zu schicken. Sonst funktioniert alles. Syncro mit X-Change-Server öffentliche Ordner ansehen, Kalender etc.

Nur verweigert dieser :mad: Server den Versand ins WEB,
interne mails kommen an.

Wir behelfen uns derzeit mit Outlook Web Excess

Kann aber keine Dauerlösung sein.
 
Hiho...

Das freut mich ja, dass ich mit meinem Problem nicht alleine dastehe. Das ist ja immerhin schon mal was.

Also im WWW habe ich nichts gefunden, was helfen könnte. Alle möglichen Tips haben nichts gebracht.

Ich habe auch schon die IP unseres Exchange Servers in die "host" Datei des Sytems geschrieben, hat aber leider auch nichts gebracht.

Hier im Forum muss uns doch jemand helfen können, oder!? :confused: :confused: :confused:
 
Ich habe auch schon die IP unseres Exchange Servers in die "host" Datei des Sytems geschrieben

Wie gets IP Adresse in hosts Datei geschrieben???
Wo steckt die denn, giebts die noch?? Und wie kann man die ändern???

Ich weiss Fragen über Fragen und keine Antworten. Wo doch die Antwort auf alle Fragen ja 42 ist. Aber Herr Gates will das einfach nicht begreifen.
 
macgregor schrieb:
Wie gets IP Adresse in hosts Datei geschrieben???
Wo steckt die denn, giebts die noch?? Und wie kann man die ändern???


Musst du im Administrator Mode mit dem Terminal öffnen und dort bearbeiten.

Öffne also das Programm "Terminal" und gib die Befehle dazu ein:

"@root>pico /etc/hosts"

und änder die Einträge dort. Dazu habe ich die Dateien mal kopiert:

##
# Host Database hosts
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost


Da dann einfach deine IP adden und speichern.
 
Hi

IP Adressen in /etc/hosts eintragen bringt gar nichts, da OSX die Datei im Normalfall nicht verwendet und alles über die Netinfo-Datenbank abwickelt.

Ausserdem hiflt euch das auch nichts, da das Problem mit dem Exchange-Server zusammenhängt.

Der Exchange-Server macht keinen relay zu externen Adressen, sondern nur in das eigene Netzwerk. Damit ihr auch an externe Senden könnt, muss euer Postmaster dem relay ermöglichen, als mögliche Schutzmaßnahme evtl. die Authentifizierung für smtp einschalten.

Und nein, Entourage X und Entourage 2004 sprechen kein MAPI, und es gibt ausser Outlook 2002 keinen MAPI-Client für den Mac, also muss das Versenden uber smtp gehen.

HTH

W
 
Mhhhh....vielen Dank schonmal. Muss ich mal mit unseren Postmaster sprechen, aber ist es nicht so, dass mit relay jeder unseren Server zum Versand für E-Mails nutzen kann?! Und diese Schutzfunktion mit Authentifizierung kann man doch sicherlich übergehen, oder!?

Wie gesagt: Ich werde ihn gleich mal anhauen. Danke schonmal für die Info, Woulion.
 
Zurück
Oben Unten