Entourage: Wie kriege ich das datenbank-File kleiner

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von a.li, 12.01.2006.

  1. a.li

    a.li Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es scheint äusserst unlogisch, dass das Datenbank-File, in dem sich sämtliche maildaten befinden sollten, nicht kleiner wird, wenn man sein mailprogramm aufräumt und alte mails löscht.

    Wer weiss da weiter? Schliesslich sollte niemand wegen Microsoft seine Festplatte vollmüllen, oder?
     
  2. King-Malkav

    King-Malkav MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Starte entourage mal mit gedrückter alt taste, dann öffnet sich das Datenbank dienstprogramm und dort kannst du die datenbank komprimieren.

    MFG
     
  3. stoevenberger

    stoevenberger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Dass hat geholfen!
    Von 3,5 GB auf 75 MB!
    Besten Dank!
    :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen