Entourage und .Mac / wie von IMAP auf POP3 umstellen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von fromrussia, 02.04.2007.

  1. fromrussia

    fromrussia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    ich nutze Entourage unter OS/X Tiger als eines meiner wesentlichen Programme und habe u.a. einen .Mac Account. Ich möchte das Zugriffsverfahren beim Zugriff auf das .Mac Postfach von IMAP auf POP3 umstellen um nicht jedesmal ins Internet gehen zu müssen wenn ich die Email des .Mac Accounts lesen will. Wie kann ich das machen? Unter "Konten"->"Einstellungen" finde ich beim .Mac Account automatisch IMAP, kein Button, nichts um auf POP3 umzustellen, hat jemand eine Idee wie man es machen kann?

    Danke im Voraus

    Werner :confused:

    P.S. ja ich habe die Forensuche bemüht
     
  2. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Ein Mailkonto lässt sich nicht einfach von pop auf imap stellen oder umgekehrt.
    Du musst dir ein neues Konto einrichten und dort den pop3-Server einstellen, anders geht es meines Erachtens nicht.
    Alternativ könntest du dir auch einfache einen lokalen Ordner in Entourage einrichten, in den du jede ankommende Mail ziehst.

    Mail.app kann auch so eingestellt werden, dass trotz imap-Server die Mails offline lesbar sind, bei Entourage habe ich auf die Schnelle eine entsprechende Einstellung nicht gefunden, aber vielleicht findest du sie.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen