Entourage und Exchange

T

truffaldin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich greife vom Mac aus über Entourage auf einen Exchange-Server zu. Nun habe ich es nach langem Probieren mit Entourage 2003 geschafft.
Jetzt habe ich die 2004er- Version - und schon geht wieder nix mehr :mad:

Hat jemand schon Erfahrung damit?
 
ja, habe ich so laufen (EXCH2003SP1 und Entourage2004), geht eigentlich ohne Probleme. Was genau ist Dein Problem ?

Gruss Heiko
 
hallo heiko,

nach einrichtung des accounts -- bei der überprüfung durch den assistant kam zwar die meldung, daß ein sicherheitszertifikat fehlen würde - anschl. es wäre alles o.k. -- zeigt entourage neben dem postfach die meldung "nicht verbunden"


danke für dein hilfsangebot
 
ok, da muss ich erst mal fragen, ob du deinen exchange per OWA korrekt ansprechen kannst (also Outlook Web Access) ? Machst Du das per HTTP oder per HTTPS ?
Ich brauche ein paar genauere Infos, um Dir helfen zu können.

Gruss Heiko
 
hallo heiko,

wir haben das früher immer über den Outlook Exchange Client für Macintosh gemacht. Dann mit Entourage probiert, weil wir irgendwann auf OS X umgestiegen sind und der Umweg über Classic zu lästig war. Ich hab es glaube ich mal mit dem Browser probiert, das ging so einigermaßen.

Der Kollege, der's auch versucht sagt mir grade, daß er seine Post empfangen kann, wenn er den account als IMAP einrichtet

Gruß Wolf
 
aslo ich greife auch problemlos mit Entourage 2004 auf nen Exchange Server 2003 zu.
 
das problem sind die Namenseinträge in den diversen Feldern von Entourage/Konten

die sind scheinbar immer wieder anders - entourage 2003 funktioniert - wenn ich die Einträge in entourage 2004 übernehme geht es nicht ... es ist zum "junge kriegen"
 
Mauki schrieb:
aslo ich greife auch problemlos mit Entourage 2004 auf nen Exchange Server 2003 zu.
Hallo,
dazu habe ich eine Frage....ich bekomme zwar sowohl mit mail wie auch entourage eine Verbindung zum exchange2003 hin. Allerdings kann ich nicht auf das globale Adressbuch unserer Firma zugreifen. Im Outlook geht das ja problemlos. kann also keine internen mails versenden. damit ist das ziemlich witzlos. Kannst du mir einen tipp geben?
Danke stephan
 
Ich glaube mich da dunkel an eine vage ankündigung von MS zu erinnern (wo war das doch gleich...)
Ah: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/54978

Momentan klappt das mit den öffentlichen Ordnern und anderen Exchange-Features ja noch nicht so recht (wobei es mir beispielsweise ein Rätsel ist, warum man seit Office 2004 keine Tasks mehr synchonisieren kann...)
 
Phi schrieb:
Ich glaube mich da dunkel an eine vage ankündigung von MS zu erinnern (wo war das doch gleich...)
Ah: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/54978

Momentan klappt das mit den öffentlichen Ordnern und anderen Exchange-Features ja noch nicht so recht (wobei es mir beispielsweise ein Rätsel ist, warum man seit Office 2004 keine Tasks mehr synchonisieren kann...)
danke...ist noch nicht das Richtige.....mit den öffentlichen Ordnern geht das übringens ganz gut. vor allem in "mail".
 
Zurück
Oben Unten