entourage und exchange

fly1402

Neues Mitglied
hallo mac gemeinde,

ich bin auch auf einen mac umgestiegen weil mich die pc´s zum schluss nur noch genervt haben. ich komme aus frankfurt am main, bin 39 jahre alt und habe folgendes problem.

ich habe ein powerbook mit office 2008 und bekomme keine verbindung zum exchange server hin, ich verzweifel noch daran!!! was bzw. wie kann ich die verbindung testen oder was muss ich eventuell am mac noch einstellen um eine verbindung zu bekommen. folgendes habe ich bereits getestet:

https://oma.xxxxxxx.de funktioniert
sync mit iPhone funktioniert
Zertifkat in ordnung

ich kann jedoch nicht mit entourage 2008 auf der exchange 2007 zugreifen, woran kann dieses noch liegen???

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

lg
harald

Hallo,
welche Office 2008 Version ist es denn?
Home and Students kann z.B. kein Exchange.
glancos

@glancos

ich habe keine home and students version, sondern eine vollversion, jedoch kein pro, ich weiß nicht wie die version beim mac heißt, auf der verpackung steht office mac 2008

lg
harald

Dann hast du die mittlere in meinem Link oben. Und diese Version sollte eigentlich keine Probleme machen in Sachen Exchange...

Logge dich mal auf deinen Server ein und lese die Informationen aus, um mit einem Programm an die Exchange-Schnittstelle zu kommen (Domänenname, Benutzernamen usw...).

@Rocky Clark

ja, dann kaufeich mir doch schnell noch ein macbook pro ;-)

lg
harald

@all

diese version habe ich

Office 2008 für Mac

lg
harald

richtig ich habe die mittlere version, es funzt jedoch nicht!!!

was ich jedoch nicht verstehe ist das es mit dem iphone 100%ig funzt, die einstellungen sind auch die gleichen, das greift ja auch über ssl auf oma zu

lg
harald

@Rocky Clark

dafür aber in die ecke gehen ;-)

@all

es ist auch sehr merkwürdig das wenn ich entourag starte erhalte ich die meldung "nicht mit Exchange verbunden" diese anzeige verschwindet aber nach einigen sekunden, dann sollte er doch auch verbunden sein oder sehe ich das falsch.

entourage synct jedoch nicht!!!

wie kann ich testen ob die verbindung wirklich steht???

lg
harald

Probiere es aus. Lege einen Testtermin/kontakt an und sieh nach, ob er dann in Entourage erscheint...

@blueman-benny

habe ich probiert, funzt jedoch nicht, ich habe auf dem exchange über 1100 kontakte, diese sind auch alle auf dem iphone, entourage holt sie sich jedoch nicht

lg
harald

Mach doch mal bitte Screenshots der Einstellungen (und anonymisiere die Zugangsdaten ;)), ich würde da gerne mal einen Blick drauf werfen...

@blueman-benny

wie kann ich den am mac einen screenshots machen, sorry ich habe das am mac noch nie gemacht ;-)

lg
harald

Cmd + Umschalttaste + 4 drücken, dann auf die Leertaste tippen. Die Maus verwandelt sich dann in einen Fotoapparat. Das entsprechende Fenster wird dann angeklickt. Hier im Forum dann auf

reply.gif

klicken, auf die Büroklammer des Editors klicken und dann hochladen ;)

@blueman-benny,

so jetzt kommen die bilder

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    44,7 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    62,5 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 89
Ich glaube, die Dömane ist verkehrt...

Unsere Exchange-Umgebung lässt sich mit zarafa.blubb.org erreichen - als Domäne tragen wir nicht blubb ein, sondern Zarafa...weiß du auf was ich hinaus will?

@blueman-benny

ich habe die domäne geändert jedoch ohne erfolg

lg
harald

Zurück
Oben Unten