1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage sichern und neu installieren (ohne Ärger)

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von The Seer, 13.07.2004.

  1. The Seer

    The Seer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen !

    Nachdem ich schon unter
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=44444
    mein Problem mit Entourage schilderte (und kein wirksames
    Mittel finde), habe ich mich nun entschlossen meine
    Festplatte aufzuräumen. Also: runter mit dem ganzen Müll,
    formatieren und eine sinnvolle :) partitionierung vornehmen und alles neu drauf.
    Aber dann sind meine ganzen Emails weg. :(
    Reicht es wenn ich den Ordner “Microsoft Benutzerdaten” sichere
    und danach wieder auf die Platte kopiere, daß Entourage meine
    alten Einstellungen, Emails und und und wieder erkennt und automatisch
    aufruft beim starten des Programms ? Oder muss ich alles gesondert sichern oder ???

    Viele Grüsse,
    Mark
     
  2. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, weiss denn keiner eine Antwort?
     
  3. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
  4. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    651
    Sicher, vielleicht keine Allgemeine Lösung, aber schaut euch mal den Exchange-Server von Schlund an. Die bieten nen fertigen Exchange Server bei sich im Rechenzentrum an. Ich hab das Ding jetzt seid mehreren Wochen im EInsatz und bin mehr als begeistert. Jetzt hab ich endlich mein Outlook im Büro und aufm Dosen-Notebook und zusätzlich noch mein Entourage aufm Mac UND im iBook synchron. Alle 4 Programme passen von den Daten, und zusätzlich hab ich noch nen genialen Web-Access darauf.

    Aber das beste: Da ich aufm PC im Büro sehr viel ausprobiere, muss ich die Schachtel entsprechend oft neu aufsetzen. Vom Outlook her is das mittlerweile egal, ich richte den Exchange-Account wieder ein und alle Mails, Kontakte, Kalender, etc. sind wieder da.
    Mit Entourage natürlich das gleiche. Account einrichten, je nach Umfang seines Kontos ein bisschen oder ein bisschen länger warten, bis sich das Synchronisiert hat, und feddich. Kein Datenverlust, alles gut!

    Gruesse

    Charlie
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    ich dachte man hätte keinen gleichen Exchangen Zugriff wie bei Outlook. Heist das man kann mit Entourage Emails, Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben syncronisieren bzw nutzen kann. Wie sieht es mit Öffentliche Ordner aus ?

    Ich dachte das ganze geht nur per IMAP-Zugriff.
     
  6. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    651
    ...Muss mal probieren... Was definitiv funktioniert sind jedenfalls email, kalender, kontakte und öffentliche kontakte und kalender. Das nutz ich so selber.

    Charlie
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    Kalender wird auch richtig angezeigt ?
     
  8. desq

    desq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand schon den Schlund Exchange-Account und Entourage 04 zusammen zum Laufen bekommen? Ich habe das Problem, dass man anscheinend nirgends den smtp.server definieren kann. In den FAQs von Schlund ist immer nur von Entourage aus dem Office VX Paket die Rede. Hat jemand eine Idee?

    mfg

    desq