Entourage - Probleme beim Antworten von Nachrichten

W

westi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze Entourage als Mailprogramm.
Nun ist mir häufiger aufgefallen, dass ich beim Antworten von E-Mails beim Versenden folgende Meldung erhalte:

Diese Nachricht muss als Unicode gesendet werden.In manchen E-Mail-Programmen wird Unicode nicht richtig angezeigt. Möchten Sie die Nachricht dennoch senden?

Ich weiß nicht, was diese Meldung zu bedeuten hat und wie man diese Meldung umgehen kann.
Hat dies tatsächlich Auswirkungen bei dem Empfänger?
Habe schon unter Einstellungen geguckt, aber unter Antworten auf E-Mails kann man nichts einstellen.

Wer kann mir helfen.

Vielen Dank.

Westi
 
Hallo,

bei mir wird diese Meldung auch manchmal angezeigt. Ich glaube es hängt davon ab in welchem Format das ursprüngliche (zu beantwortende) mail geschrieben wurde. Wenn du im selben Format zurückschickst wie dir geschrieben wurde, kann das angezeigt werden. Vielleicht hängt es mit PC/Mac zusammen?
Ich sende immer trotzdem und habe noch nie gehört, dass etwas falsch oder unleserlich ankam.

Liebe Grüsse

Stella
 
Entourage sendet deine Emails automatisch als Unicode, wenn du z.B. ein Euro-Zeichen in der Nachricht hast. Das ist kein Problem, es gibt kaum noch Mail-Programme, die Unicode nicht darstellen können. Im schlimmsten Fall sieht der Empfänger dann statt € ein paar Fragezeichen.

Die Warnung kannst du umgehen, indem du einfach beim nächsten Mal "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" klickst.


Übrigens, westi: "Antworten auf" oder Beantworten von" - aber nicht so. Setzen! ;)
 
Zurück
Oben Unten