Entourage oder ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von JBraschoss, 15.01.2004.

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    Habe da mal eine kleine Frage an euch:
    Ist es sinnvoll Entourage für Termine, Adressen & E-Mail zu nutzen,
    oder doch eher die mit OS X gelieferten Programme ( iCal, Adressbuch & Mail).
    Ich weis halt nicht so genau, ob halt nur das eine Programm, oder die in Mac OS X perfekt eingebundenen Programme.

    Vielleicht könnt Ihr mir da helfen, bzw sagen was sinnvoller ist.

    Danke im vorraus,

    MfG JBraschoss
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Ich würde dir die OS eigenen Programme empfehlen, da die Zusammenarbeit zwischen diesen Programmen unter sich selbst UND dem Betriebssystem einfach unschlagbar ist!
    z.B. zeigt Mail Fotos in einer Mail an, wenn dieser User in deinem Adressbuch inkl Bild zu finden ist. Und Und .... viele nette Kleinigkeiten.
    Also ich bin voll zufrieden :)
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Also ich benutze iCal, Mail und das Adressbuch.
    Lässt sich auch (z.T.) mit unterstützten Geräten syncen.
    Bin zufrieden. Kann allerdings nichts zu Entourage sagen, da ich damit noch nie gearbeitet habe.

    Vielleicht beides mal ausprobieren und die Möglichkeiten vergleichen.
    Bei dem, was einem besser gefällt bleibt man automatisch... ;)
     
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Hallo JBraschoss

    Wenn du .Mac hast, dann bist du mit den OSX-eigenen Anwendungen sicher gut bedient. Mich persönlich nervt es, immer drei verschiedene Programme am laufen zu haben, deshalb arbeite ich lieber mit Entourage. Entourage ist einfach alles auf einmal, das einzige, was ich besser finde ist iCal. Hingegen ist für mich die Mailanwendung von MS und das Adressbuch geeigneter.

    Du siehst: 2 zu 1 für Microssoft, deshalb bei mir:

    Office:Mac.

    Gruss Gustav
     
  5. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    bei Entourage liegt halt der Voteil darin, das das ganze Office-Paket auf die Daten zugreifen kann, zB. wenn man in Word einen Brief schreibt kann man direkt aus Entourage die Adressdaten übernehmen.
    Die Mac-Applikationen haben halt die Verknüpfung mit OS X als vorteil.

    Und alles zusammen kann man nie Syncron halten :-/

    MfG JBraschoss
     
  6. mille

    mille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Moin, ich benutze auch Entourage. Ich bin Student und bin dadurch halt an das komplette Office rangekommen, und wenn man es schon hat, dann muss ich sagen ist es vorteilhafter als die OS eigenen. is aber halt Microtosoft.;)
     
  7. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Entourage hat den unschlagbaren Vorteil das es auch an Termine errinert die in der Vergangenheit liegen, und das es Termine aufpopen lässt auch wenn das Programm an sich nicht läuft. Bei iCal funktioniert das nur bei einigen Usern, bei anderen muss man noch einige Eingriffe vornehmen, bei mir hat es nie funtioniert!

    --
    NeoSD
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    für die Adressbücher gibt es ein Script um beide syncron zu halten.

    mfg
    Mauki
     
  9. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Also ich finde iCal, Addressbuch und mail sehr kuhl. Kann nicht klagen hab entourage aber auch noch nicht wirklich getestet, da ich sehr zufrieden bin mit den MAC OS X tools...
     
  10. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    jedes hat seine Vorzüge

    Hi,

    ich hab grad geswitcht bzw. bin grad dabei, da leider das Syncen mit Entourage (Mobile sync kostenpflichtig) äußerst unbefriedigend ist. Die Emails werden gar nicht mitübernommen.
    Ansonsten hats mir immer viel Spaß gemacht mit Entourage und dem eingebauten Kalender. Auch das Handshaking mit den Officeprogrammen war ganz angenehm. Jedoch sehe ich die großen Vorteile des Adressbuchs und mail ist auch nett.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen