Entourage mit Entourage synchronisieren

juergen.groth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mein Entourage auf dem PowerMac mit dem Entourage auf dem iBook synchronisieren. Geht das?

Hintergrund: würde gerne ganz auf iCal, Adressbuch usw. verzichten, das ich aber benutze, um über .Mac beide Geräte zu synchronisieren. In Entourage gefällt mir die enge Verzahnung, da ich oft Mails bekomme, aus denen dann Aufgaben oder Termine werden und da habe ich in Mail und iCal nichts entsprechendes gefunden. Ich lasse mich aber auch gerne belehren.

Der Umweg über ein Script "Sync Entourage-iCal usw. ist mir bekannt, aber das dauer bei meiner Datenmenge oft sehr lange.

Vielen Dank für Hinweise.
Jürgen
 
Das kannst du mit fast jedem Backup/Synchronisationsprogramm machen .

Ich mache so etwas mit Personal Backup X4 :)
 
marco312 schrieb:
Backup/Synchronisationsprogramm machen.

Das hatte ich probiert, aber dann bekam ich immer die Meldung, dass die Datei in Benutzung sei - obwohl alle Mircrosoftprogramme geschlossen waren. Ich hatte allerdings den kompletten Microsoft-Ordner Synchronisiert.

Danke für die schnelle Antwort!!
 
Oh...

Also, Entourage synchronisieren. Vielleicht geht es auch so?

Du exportierst die ganze Entourage-Geschichte, indem du auf >Datei >Exportieren gehst... Denn kannst du ein entsprechendes Medium festlegen (z.B. auch ext. Quellen, wie Datenstick...)
Danach führst du den Vorgang aus.

Auf deinem anderen Mac kannst du denn entsprechend die Daten importieren...
 
Leider nicht

Habe ich auch schon probiert und alles versucht. Einen vernünftigen gangbaren Weg gibt es nicht. Habe mal eine zeitlang die Entourage Datei auf einen USB Stick gehabt und in den Ordnern nur ein Alias. Aber wenn da was schiefgeht...
Ich warte auch dringend auf eine Lösung.
 
Etwas umständlich geht es direkt in Entourage:

Datei > exportieren > Alle Elemente > Folgende Elementtypen archivieren (gewünschte Elemente aussuchen), in den folgenden Schritte die gewünschten Spezifikationen markieren, die erstellte Datei aufs iBook kopieren und per Doppelklick öffnen. Damit tauchen die Elemente in Entourage auf dem iBook auf. Die Datei selber kannst Du dann löschen.

Adressbuchgruppen werden leider nicht exportiert, sodass Du doch nicht wirklich eine 1:1 Kopie hast.

edit: Oh Tobun war schneller :D
 
Da ist wohl M$ in der Pflicht, ein entsprechendes Conduit anzubieten.

Im März soll ja ein entsprechendes iSync-Conduit von M$ für Entourage 2004 geben...

Na, mal sehen.

Ansonsten gibt es noch e²Sync...
 
Habe eine für mich (zZ) praktikable - wenn auch umständliche Lösung gefunden.

1. Kopie der Identität auf dem PowerMac, die gerade genutzt wird.
2. diese umbenennen in zB 20060313 (für das Datum).
3. Über das Netzwerk diese umbenannte Identität an die entsprechende Stelle auf dem Notebook kopiert.
4. Schließen aller Microsoftanwendungen (einschließlich Messanger)
5. Starten von Entourage - Identität wechseln (habe da eingestellt, dass ich die Identität immer beim Start auswählen möchte)
6. Dann eben 20060313 auswählen - fertig.

Wenn Wiedervorlagen von Dokumenten eingerichet sind, sollten auch die Verzeichnisse entsprechend abgeglichen sein.

Immer noch etwas umständlich, aber es funktioniert.

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten