Entourage Mails lassen sich nicht löschen

B

bigE30

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier verzweifelt ein Mac Greenhorn an Entourage. Fleissig habe ich über Monate hinweg mails aus der Inbox in Deleted Items verschoben. Dort aber leider vergessen :rolleyes:. Es sammelten sich hier um die 1.000 mails an.

Bei dem Versuch diese endgültig zu löschen hängt sich Entourage jedes Mal auf.

Nach einigem hin und her stellt sich heraus, das nur ein Teil der mails das Aufhängen verursacht. Diese rund 200 mails haben folgendes gemein:

- älter als ein Monat
- mit Link versehen

Ich habe bereits einen Rebuild über die Database Utililty versucht, aber beim letzten Schritt geht irgendwann nix mehr und ich muss das Programm beenden.

Freue mich über Antworten, genauso wie mein MacBook, da es von weiteren Fluchtiraden verschont bleibt....
 
... hier verzweifelt ein Mac Greenhorn an Entourage ...
Mehr Info:

Welche Entourage-Version?
Welches Office mit welchem Updatestand?
Welche MacOSX-Version mit welchem Udpdatestand?
Welcher Email-Kontentyp (POP, IMAP, Exchange) ist betroffen?
Bei welchem Dienstleister?
Hat's bisher funktioniert?
 
Mehr Info:

Welche Entourage-Version?
Welches Office mit welchem Updatestand?
Welche MacOSX-Version mit welchem Udpdatestand?
Welcher Email-Kontentyp (POP, IMAP, Exchange) ist betroffen?
Bei welchem Dienstleister?
Hat's bisher funktioniert?

Das Office Paket ist aus 2008. Ge-updated wird regelmaessig nur auf welchem Stand ich mich genau befinde konnte ich jetzt leider nicht finden.:confused:
Email Kontentyp ist POP und der Dienstleister ist GMX.

Bislang hatte ich diese Probleme nicht.

Hast du evtl auch eine Idee, warum der Rebuild nicht klappt?

Gruesse
 
... nur auf welchem Stand ich mich genau befinde konnte ich jetzt leider nicht finden ...
allgemein formuliert in programmname > Über programmname...
oder Rechtsklick auf die Programmdatei selber > Informationen...

(also da wo – "Greenhorn am Mac", hast du zuvor mit Windows gearbeitet? – also wo du sinngemäß unter Windows auch nachsehen würdest ;))

... Hast du evtl auch eine Idee, warum der Rebuild nicht klappt? ...
Hier wird's interessant: Die "Datenbank-Neuerstellung" würde solche Probleme, wenn denn die Datenbank tatsächlich defekt und für's Problem ursächlich ist, typischerweise beheben.

Du bleibst leider bei deiner Formulierung uneindeutig:
- Klappt das Aufrufen des Datenbankdienstprogramms schon nicht?
- Oder bricht das Ausführen des Datenbankdienstprogramms ab?
- Oder ist das anschließende Ergebnis nicht das erhoffte?
- Ist das Ergebnis der Datenbankneuerstellung ohne Befund?
 
Zurück
Oben Unten