entourage - kategorieen einfärben

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi an die community,

habe eine frage zum einfärben von kategorien und damit kategorisierten inhalten unter entourage:

wenn man seine adressen unter entourage kategorisiert, dann kommt es - zumindest bei mir - oft vor, daß div. kontakte zu mehrern kategorien gehören.
gibt man den einzelnen kategorien unterschiedliche farben, so werden die kontakte jeweils in einer- bzw. einer mischung aus diesen farben angezeigt. was an sich eine gute idee ist, erschwer die lesbarkeit jedoch erheblich, so daß ich die meißten farben auf schwarz zurückgesetzt habe.

frage:
wie kann ich entourage anweisen alle kontakte einer hauptkategorie in einer farbe einzufärben, wenn kontakte zu mehreren kategorien gehören?

beispiel:
kategorie "familie" = rot (so sollen sie auch angezeigt werden)
wenn ich nun weitere kategorien markiere - sagen wir ein familienmitglied ist zusätzlich appleuser (appleuser = schwarz) dann soll der kontakt nach wie vor rot angezeigt werden - nicht schwarz...
was kann man da machen? :(
 
Ich habe bei mir festgestellt, dass immer die Farbe der letzten Kategorie – die hinzugefügt wird – angenommen wird. Wenn Du also "familie" weiterhin mit Rot makiert haben willst, dann lösche die Kategorie erst mal wieder und füge sie nach der anderen wieder hinzu.
 
thx

kurare schrieb:
Ich habe bei mir festgestellt, dass immer die Farbe der letzten Kategorie – die hinzugefügt wird – angenommen wird. Wenn Du also "familie" weiterhin mit Rot makiert haben willst, dann lösche die Kategorie erst mal wieder und füge sie nach der anderen wieder hinzu.

du bist ein fuchs!
das ist die idee! danke dafür!

dir noch einen schönen samstag abend,
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten