Entourage IMAP schlechte Syncronisierung

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
205
Hallo Freunde,

ein Freund von mir hat mächtig Probleme mit Entourage. Dieses bloede Programm ist einfach zu doof zum Syncronisieren der IMAP Ordner.

Er hat ca. 4,2 GB Mails auf dem Server zu liegen. Entourage ist das Hauptmailprogramm. Jede Mail wird auch auf dem Server gesichert, dass kann man mit Mail und auch Online abgleichen -> passt. Aber dieses komische Entourage syncronisiert die Ordner nicht richtig. Das heisst selbst wenn man Ordnerliste aktualisieren drückt weigert sich Entourage die Mails anzuzeigen.

Mail, Outlook auf einem PC und Online wird alles abgeglichen und jede Mail ist auch vorhanden ( Entourage legt die sogar in die Ordner ) . Warum zeigt Entourage diese dann aber nicht an ?
Komischerweise tritt das aber nicht immer auf. Testmails funktionieren wieder ganz toll und auch so funktioniert das... aber es ist halt bloed, wenn das Mailprogramm was ständig genutzt wird nicht in der Lage ist alles richtig anzuzeigen.

Hoffe da kann mir jemand einen Tipp geben. Danke im voraus. :rolleyes:
 
Welchen Provider nutzt DU? Hintergrund der Frage: Entourage bildet aus unerfindlichen Gründen die Ordner von MobileMe nicht korrekt nach, auch wenn man das Programm darauf einstellt.
 
MobileMe hatte er vorher mal probiert, aber da kamen ja Mails nie an.. oder mit 12 Stunden oder mehr Verspätung. Derzeitiger Provider ist MacNews. Klappt eigentlich Top nur leider nicht mit Entourage. Mail, Outlook und Outlook Express haben diese Probleme nicht.
 
Mail, Thunderbird aber kein Entourage. Das ist genauso wie Outlook nicht in der Lage mit IMAP vernünftig umzugehen.
 
Schon mal bei Macnews nachgefragt? Vielleicht ist ja irgendein Protokoll oder sonst was bei denen im Argen, so dass die Synch. Funktion nicht gescheit arbeitet.
 
Jo, das werde ich mal machen. Ausserdem viel mir gestern Abend noch ein mal die Datenbank von Entourage neu Organisieren zu lassen. Mal sehen ob das auch etwas bringt.
 
Zurück
Oben Unten