[Entourage:] Identität auf anderen Benutzer übertragen

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich stelle gerade ein Netzwerk von lokalen Benutzerkonten auf Netzwerkkonten um.
Von Entourage habe ich allerdings nur wenig Ahnung.

Die Frage lautet nun:
Wie muss ich vorgehen, um alle Einstellungen (u.a. Konten) und Daten (u.a. die Emails) von einem Konto auf ein anderes zu übertragen.
Ziel ist, dass der Benutzer sich nun als Netzwerkbenutzer anmelden kann und sein Entourage so vorfindet und benutzen kann, wie er es von seinem lokalen Konto aus gewöhnt ist. Auch die Emailkonten sollten natürlich mit übertragen werden.

Danke im voraus und Gruß
maceis
 
Moin,

nachdem sich hier noch keiner zu Wort gemeldet hat, hier mal mein Senf.
Mit Netzwerkbenutzerkonten meinst Du doch sicherlich, daß die User Ihr komplettes Home Verzeichnis auf dem Server liegen haben, oder?

Wenn dem so ist, ist das gut für Dich, da Entourage seine Mails im Dokumente Ordner sichert und nicht wie Mail in der Library...

Kurz um, ich habe das hier in der Firma auch und das ist kein Problem. Entourage legt im ~User/Dokumente/ einen Ordner an, der sich da nennt "Microsoft-Benutzerdaten". In diesem Ordner gibt es dann den Unterordner "Office 2004-Identitäten. Das kann ein bißchen variieren, je nachdem ob Ihr Office vX, oder 2004 im Einsatz habt, aber so in der Art heißt der Ordner. Darin befinden sich dann die jeweiligen Identitäten.

Kurzum, wenn Du die kompletten User Odner übernimmst, wie es ja eigentlich üblich ist, wirst Du keine Probleme haben, solange es sich nicht um unterschiedliche Office / Entourage - Versionen handelt!

Hoffe soweit geholfen zu haben, falls Du noch Fragen hast, oder ich Dich komplett falsch verstanden habe... Feel free ;)

Viele Grüße,
guhrkensalat
 
Danke für die Hilfe.

Es werden bei uns zwar nicht die gesamten User Ordner übernommen (Aufräumaktion), aber wenn ich weiß, dass dieser die Entourage Geschichten enthält, zieh’ ich den rüber und mach den Netzwerkbenutzer zum Eigentümer.

Kann ich dann heute im Büro gleich testen.
 
Viel Spaß maceis,

darin liegt alles was Entourage haben will :)

Ich hab diese Woche zum Glück Urlaub…

Viele Grüße,
guhrkensalat
 
Mit Entourage hat soweit alles geklappt. War ein Klacks - nur die Kennworter mussten jeweils neu eingegeben werden, was aber kein Problem ist.

Schwieriger ist es mit ArchiCAD, weil da Daten im Gigabyte-Bereich gecachet werden und weil man sich da neben den Programmdateien auch noch um diverser Bibliotheken und vor allem um die Autosicherung kümmern muss.
 
Zurück
Oben Unten