Original geschrieben von maxmahler
Hallo Reyna,
Es ist mir jetzt schon zum 2.Mal passiert, dass Entourage durchbrennt und nicht mehr richtig funktioniert. Fehler 4362 - gerade erst heute.
Die Schaltflächen des MS-Menüs funktionierten nicht mehr und es kommt beim Starten immer die Fehlermeldung "Fehler 4362". Ich vermute die Entourage Datenbank wurde beschädigt.
Ich habe keine Lösung gefunden dieses Problem zu beheben.
Was ich gemacht habe:
Durch das Löschen der Datenbanken (oder besser der ganzen "Hauptidentität") starten nach einem Neustart (zuerst MAC - dann Entourage) das Programm (Entourage) im ursprünglichen Zustand.
Hier findest du due Hauptidentität:
Computer / (dein Name) / Dokumente / Microsoft-Benutzerdaten /
Office X-Identitäten / Hauptidentität / Datenbank (evtl. auch Datenbank Cache) ersetzen
Leider sind dann alle Daten weg. Diese könne aber vorher noch gesichert und danach dann wieder eingepflegt werden.
E-Mails
Alle E-Mail Ordner (Posteingang, Postausgang, ...) mit Drag and Drop auf den Schreibtisch ziehen (.mbox) - diese kann man dann wieder nach der Reperatur ins Entourage mit Drag and Drop zurückziehen - danach sind alle (?) E-Mails wieder da und funktionieren.
Kontakte exportieren
Über Datei / Kontakte exportieren...
eine ... Kontakte.txt erstellen, damit danach alle E-Mail Adressen wieder eingelesen (importieren...) werden können
Kalenderdaten
Diese habe ich mir ausgedruckt - habe keine Möglichkeit gefunden diese Informationen zu exportieren/importieren.
>> Handarbeit
Konto / Konten
Diese habe ich auch per Hand (Screenshot) vor dem entfernen der Haupt-Identität gesichert und nacher wieder eingegeben.
Alles ohne Gewähr - viel Glück!
bezieht sich auf OSX 10.2.6 / MS-Office X 10.2.0