Entourage: Embedded image moved to file: pic3.pcx

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Seidi, 20.10.2004.

  1. Seidi

    Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Hi Leute,

    wie kann ich Entourage abgewöhnen, Bilder die in Emails enthalten sind (ich glaub es war .jpg oder .bmp) in pcx-Files umzuwandeln?

    Photoshop Elements stürzt jedes mal ab, wenn ich das "gemovede" File öffnen will, kennt ihr sonst noch eine Möglichkeit?
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es das ist, was Du das meinst, aber Du kannst die Vorgabe der Dateicodierung der von Dir an andere versendeten Mailanlagen in der Menüleiste von Entourage verstellen: Entourage > Einstellungen > Verfassen > Anlagen "Codieren für" ... dort mal mit Windows (MIME/Base 64) probieren.
     
  3. Seidi

    Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Sorry, ich hätte wohl dazuschreiben müssen, das ich dieses Problem (noch immer) bei eingehenden Mails habe.
    P.S.: den Tip bez. outgoing mail werd ich mir auch ansehen....
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Bei mir ist es nicht so, dass jpg- oder bmp-Dateien in der Anlage als anderes Format in empfangenen Mails erscheinen. Kann es denn sein, dass der der Dir die Dateien schickt, irgendeine falsche Einstellung bezüglich seiner Anlagen beim Senden benutzt? Werden bei Dir alle diese Formate, egal on wem Du die Mail erhälst, umgewandelt?

    Falls Du es mal probieren willst, kann ich Dir zum Test eine Grafikdatei per Mail schicken. Falls gewünscht, PM.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen