Entourage - Duplikate - Fehlerhafte eMails(Script gesucht!)

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
hallo leute.

ich habe mich mal dazu aufgerafft meine mails zu sortieren und neu zu ordnen.
nun ist mir dabei aufgefallen, dass scheinbar beim einspielen eines backups vor mehreren woche ein fehler passiert ist.

manche emails sind doppelt und das ganze sieht so aus:

vorname, name <emailadresse> betreff 14:00 (so wäre die korrekte darstellung)

anschließend folgt eine email:
vorname, name <emailadressewirdnichtangezeit> betreff 13:00

es fehlen also die emailadresse und die uhrzeit ist eine stunde früher. auch sind evtl. attachments defekt und werden nur als Attachment 1 angezeigt.



Ich habe schon versucht mit einem DupletenScript (Duplicates: Removing or Creating) der Lage Herr zu werden, doch hat dies nicht gebracht. Ich suche also nun ein Script (oder eine andere Möglichkeit) die die fehlerhaften Mails aussortiert.

Oder wie passe ich obiges Script an?


Danke.
 
Vielleicht hilft dir, die Datenbank zu reparieren. Alle Office Anwendungen schließen und dann Entourage mit gehaltener Alt-Taste starten. Datenbank reparieren.
sali
 
Vielleicht hilft dir, die Datenbank zu reparieren. Alle Office Anwendungen schließen und dann Entourage mit gehaltener Alt-Taste starten. Datenbank reparieren.
sali

Hallo.

Danke für Deinen Tipp, allerdings hat dies nichts gebracht. Die eMails sind immer noch in Entourage enthalten.
 
Auf der von dir besuchten Seite sind ja mehrere Scripts angegeben -hast du das für dich richtige benützt?
Sind es wirklich so viele doppelte, dass du sie nicht händisch löschen kannst?
Außerdem sehe ich gerade beim googeln, dss du das Problem schon vor zwei Jahren einmal hattest - wie hast du es denn damals gelöst?
sali
 
Hallo,

die Neuerstellung der Datenbank hat also nicht geholfen.

-> Sind mehrere Email-Konten eingerichtet?

-> Handelt es sich um POP-, IMAP- oder Exchange-Konten?

-> Und wenn POP: mit oder ohne Option "Mails auf Server belassen" (oder ggf. "Online-Zugriff")? (M.a.W. Ich suche einen Grund, dass Emails eventuell erneut geladen worden sein könnten; was wiederum bedeuten könnte, dass der entweder Entourage oder der Server nicht mitbekommen haben, dass besagte Emails schon übermittelt worden sind.)

-> Ist das Problem bei jüngsten neuen Emails wieder aufgetreten?

-> Ist der Zeitraum der Dubletten eingrenzbar?

-> Ist auf einem der Server mglw. eine Weiterleitung eingerichtet, derart, dass Emails mit genau einer Stunde Abweichung durch ein anderes Konto ein zweites Mal geladen würden?
 
Zurück
Oben Unten