1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

entourage datenbank nicht lesbar!!!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von wuschx, 27.09.2002.

  1. wuschx

    wuschx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    brauche dringend hilfe - meine entourage datenbank (also die meines chefs) kann nicht gelesen werden (schreib/lesefehler -40). Auch eine Neuerstellung hat nichts gebracht!

    kann mir jemand helfen?? die mail da drinnen wären ziemlich wichtig

    (TFT-iMac, Jaguar, Entourage for os x)

    thanx

    wuschx
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    hast du schonmal die rechte überprüpft? ordner anklicken und dann Apfel+i, kann sein das du zuwenig rechte besitzt auf die datenbank zu zugreifen.


    hoffe das es das war, viele grüsse appel
     
  3. wuschx

    wuschx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
     
  4. kawue

    kawue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gerade genau das Gleiche problem wie wuschx vor einem Jahr.....
    mein entourage is mir abgeschmiert. Es bietet mir beim Starten eine Neuerstellung der datenbank an - will ich das tun gibt es einen Schreib- lesefehler -40.
    Selbst eine Deinstallation und Neuinstallation des Office-Paketes hat nicht gebracht.....

    WER KANN MIR HELFEN???? WAS KANN ICH TUN???
    Bin kurz vorm Verzweifeln, da ich an sehr wichtige e-mails nicht mehr rankomme.....

    Zugriffsrechte hab ich übrigens überprüft....alles paletti.
    Mitlerweile wird mir sogar gesagt, die Datenbank lasse sich nicht mehr reparieren.....uaaaahhhh....hilfe.
     
  5. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit bei mir auch (da war mein Mac durch Stromausfall ausgegangen).
    Mit folgendem kleinen Trick hab ich die Daten wiederbekommen:
    Datenbank kopieren (am besten mit DejaVú oder sowas), Neuen User anlegen, Entourage installieren und Datenbank einfügen.
    Bei mir hatte ich dann zwar einen leeren Kalender, aber zumindest der Rest war noch da!
    Viel Erfolg!
     
  6. wuschx

    wuschx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    morgen,

    ich muss gestehen, ich weiss nicht mehr wie ich (und ob) ich das problem gelöst hab …
    es is schon zu lange her …

    alles was ich noch weiss is, dass wenn die datenbank größer als 1,8GB wird sie sich nicht mehr öffnen lässt und dann hat man ein problem

    der tipp von haschbar ist glaub ich sehr sinnvoll - wenn das funktioniert, solltest du beim neu angelegten user die datenbank verkleinern und dann zurückkopiern - dann sollte es mit deinem account auch wieder gehen!!
     
  7. kawue

    kawue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay. ist schon geschehen....
    Allerdings WIE füge ich nun die alte Datenbank in entourage wieder ein???

    Muß dazu sagen...sie hatte tatsächlich ne Größe von 1,9GB....is mir auch beim Empfangen einer riesigen e-mail abgestürzt....läßt sich da trotzdem was machen, oder kann ichs jetzt vergessen??


    Danke schonmal.



     
     
Die Seite wird geladen...