ENTOURAGE - Automatische E-Mail-Weiterleitung???

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Bin Umsteigerin von DOSe auf Mac. Habe damit auch von Outlook auf entourage gewechselt...bin von entourage im Vgl. zu Outlook eher enttäuscht :mad:
Habe ein konkretes Problem. In Outllok hatte ich eine Regel eingegeben, daß alle E-Mails die AN ein best. Adr. geschickt werden automatisch weitergeleitet werden. Das kriege ich in Entourage nicht hin.:confused: Ich finde zwar Optionen das E-Mails VON ... weitergeleitet werden und einiges anderes mehr... Aber wie programmiere ich Entourage so, daß eine E-Mail AN.... weitergeleitet wird???:confused:
 
hhhmmm

Hallo Maren!

Also, in meinem Entourage ist das ganz einfach.
Bei den Regeln kann ich "Jeden-AN-Empfänger" wählen, damit sollte es auch bei dir gehen ;)

BTW: hast du dir mal Apple "MAIL" angesehen!? - Ist auch nett, bin gerade dahin geswitscht :D
 
Kann Maren nur bestätigen, nach meinem Switch habe ich auch zuerst Entourage verwendet, weil es Outlook ähnelt und mir Mail so 'klein' vorkam. Vor 2 Wochen habe ich dann Mail mal näher ausprobiert und seitdem bin ich sehr davon angetan. Probiers mal aus (Regeln kannst du damit auch machen, auch mit AN).

Bei Entourage geht es so: Wenn Jeder-AN-Empfänger..., Dann Weiterleiten an... und natürlich muss die Regel auch aktiviert sein ;)
 
Rückfrage zu Apple Mail

Werde mir Apple-Mail anschauen... Kann ich denn meine Kontakte (inkl. E-Mail-Adr.) aus Entourage importieren? Benutze Entourage ja nciht nur wg. Mail sondern auch sehr aktiv als Kalender, aufgabenplaner und Kontaktadr. verwalter. Etwas Vergleichbares gibt es von Apple leider nicht. Oder doch?:confused:
 
Gibt es nicht?!

Hola Maren!

Du kannst deine Email via MAIL (direkt im Ablagemenu) Improtieren, schau mal. Die Kontakt ... wie war das noch! Ich glaube in Entourage alles anwählen, dann auf den Desktop ziehen (hast dann vcf) und in "Adressbuch" wieder importieren, sollte ca. 2 Minuten dauern :D

Übrigens gibt es ja noch iCal, womit man sehr schön seine Termine verwalten kann usw. :D
 
Original geschrieben von Maren
In Outllok hatte ich eine Regel eingegeben, daß alle E-Mails die AN ein best. Adr. geschickt werden automatisch weitergeleitet werden. Das kriege ich in Entourage nicht hin.
 

Hallo, Maren,

ich bin auch Umsteigerin - und Entourage ist genauso gut wie Outlook, die einzelnen Funktionen verstecken sich nur ab und zu woanders :)

Die automatische Weiterleitung findest Du unter EXTRAS-REGELN. Du klickst dann auf das kleine Pluszeichen für eine neue Regel. In dem dann folgenden Fenster klickst bei dem Auswahlfeld "Status ändern" auf "Weiterleiten an". Das wars schon :)

Was einen Umsteig auf Mail und iCal etc. betrifft: soweit ich weiß, ist Entourage das einzige Programm, dass gleichzeit eine Adress,- Mail- und Terminverwaltung darstellt. Nachdem ich sogar die Sychronisation mit dem Palm hinbekommen habe, sehe ich keinen Grund, das auf diverse Programme aufzuteilen.

viele liebe Grüße

Lola
 
Zurück
Oben Unten