Entourage Adressendarstellung

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
Help,
wahrscheinlich ganz blöde einfach, aber ich kriegs nicht hin.
Das Adressbuch sortiert zwar richtig nach dem Nachnamen, zeigt mir aber in der Adressenliste zuerst den Vornamen und (da mehrere Spalten) verstümmelt den Nachnamen an. Da es sich um berufliche Kontakte handelt sagen mir die Vornamen leider meistens nichts - diese geisteskranke Einstellung macht mich total rappelig, wer kann mir helfen?
 
nicht verzweifeln

Du kannst doch die Spaltenweite in Entourage verÊndern. Geh dazu auf die Trennlinie oben zwischen den Spalten bis der Cursor sich in einen Cursor mit 2 Pfeilen verwandelt. Dann kannst Du die Spaltenweite mit gedrßckter Maustaste Êndern. Ich hoffe ich war einigerma²en klar. Alles weiter s. Bild

Werner
attachment.php
 

Anhänge

  • entouragespalte.jpg
    entouragespalte.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 115
@fromrussia,
danke für den tip. die variante hatte ich auch schon probiert, ich finde es stört trotzdem, dass die Vornamen zuerst in der Liste stehen, gibt es denn keine Möglichkeit wie beim Apple-Adressbuch das Ganze so umzudrehen, dass in der Liste zuerst der Nachname steht.
 
Hmmm, mit dem apple-adressbuch kann man nur Telefon- oder email-Listen ausdrucken und Entourage stellt den Vornamen immer als erstes, irgendwie sind beide Progs Schitte. Weiß jemand eine Lösung, wie ich meine Adressdatenbank Filofax gerecht ausdrucken kann?
 
Das würde mich auch interessieren !
Gruß
Henriette
 
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon alt, aber das Problem nervt auch mich wirklich: Kennt inzwischen jemand eine Lösung, die Adressbuchanzeige von Entourage auf "Nachname, Vorname" umzustellen oder den Nachnamen alleine in einer Spalte anzuzeigen?

In freudiger Erwartung aller Tipps
Grüße + schöne Bratapplezeit
Xepi
 
Zurück
Oben Unten