Entourage: 3 Mac's -> Zugriff

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Hallo,


wir haben auf drei Macs jeweils Entourage installiert. Jeder kriegt eine eigene Mail-Adresse über Exchange.

Als Netzwerkstation dient Airport Extreme, wo auch, weiß nicht, ob es relevant ist, eine externe HDD angeschlossen wird.

Frage: Wie stelle ich es an, dass ein Nutzer des einen Macs auf die in Entourage gespeicherten Mails des anderen zugreifen können? Muss ich das per Exchange regeln oder über das Intranet mitteln Airport-Extreme?
 
19 Leute haben geschaut, aber keine hat ne Idee? Kommt schon Leute, ich brauche echt Eure Hilfe...
 
Sollen die Mails nur betrachtet oder auch geändert werden (Entwürfe) können?

Warum richtest Du nicht allen drei die identischen Accounts in Entourage ein? Würde das das Problem nicht lösen? Die Mails bleiben ja noch solange auf dem Server wie Du es einstellst. Also können sie auch von allen abgerufen werden.

Betrachten geht mit POP3. Ändern nur mit IMAP.
 
Entweder, du setzt einen Exchange Server auf, was jedoch viel Arbeit, Mühe und einen entsprechend Windows-Server mit Exchange erfordert. Oder, du setzt einen IMAP Server auf, was jedoch viel Arbeit, Mühe und einen entsprechenden Linux- oder Windows-Server mit IMAP-Server erfordert. Such's dir aus.
 
hallo leute, vielen dank - hat sich gerade erledigt, habe einen exchange-service in anspruch genommen (extern).
 
Zurück
Oben Unten