Entourage 2008 - Unbekannter Fehler (-50) - bei Vodafone POP

jasomania

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
3
Hallo in die Runde... Ich habe meinen Vodafone eMail-Account von Entourage 2004 auf 2008 importiert. Seitdem erscheint beim Versuch die Mails abzurufen die Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler (-50)". Gibt es irgendjemand, der die gleichen Probleme hat? Hat schon jemand eine Lösung zu diesem Thema gefunden? Ich möchte ungern wieder auf Office 2004 umstellen und hoffe auf einen interessanten Tipp... Vielen Dank!!!

Seit meinem Umstieg von Windows auf MAC OS ist man ja keine Fehlermeldungen mehr gewöhnt;-)
 

funkwerk

Neues Mitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
29
...das würde mich aber auch mal STARK interessieren.

ich habe nämlich original den gleichen Fehler :(

Any Ideas, anyone??
 

jasomania

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
3
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach versucht mit allen möglichen unterschiedlichen Einstellungen den POP3-Betrieb meines Vodafoen-Accounts zum Laufen zu bringen. Weiterhin ohne Erfolg mit der bekannten Fehlermeldung. Bei dem Versuch die Daten meines eMail-Kontos aus Outlook in Entourage zu exportieren musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass es unmöglich war mit Entourage die Kontodaten zu importieren.
Habe dann mein eMail-Konto als IMAP eingerichtet und nun läuft es. Ich finde die Benutzung der IMAP-Variante noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wenigstens kann ich nun meine Mail wieder abrufen.
Zumindest scheint es nicht am Entourage zu liegen, da auch iMail keinen Zugriff via POP3 auf meinen eMail-Account bei Vodafone gewährt...

Sollte jemand eine andere Lösung entdecken wäre auch ich sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

funkwerk

Neues Mitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
29
was für einen Account hast du denn bei VF? Ich befürchte nämlich dass nicht jeder (äh, zum Beispiel ich...) einen Imap-Account hat.

Welche Posteingangs und ausgangs server hast du für VF benutzt?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Jan
 

jasomania

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
3
Hi Funkwerk,
ich nutze Mobile Mail von Vodafone, allerdings nicht mit der eMail Push Funktion. Ich kann über das Inernet Nachrichten verfassen und bisher konnte ich die Mails per POP3 vom POP-Server herunterladen.
Nun nutze ich den IMAP-Server mit folgender Adresse: imap.email.vodafone.de

Nähere Infod zum Einrichten findest Du im Info-Doc 356 von VF.
Kann ich Dir gerne per eMail schicken, einfach Deine eMail-Adresse per PN an mich.

Hoffe Du kommst auch zu einer Lösung. Bin noch nicht ganz zufrieden mit der IMAP-Variante, ist aber mal ein erster Schritt wieder zur Normalität.

VG, Frank
 

funkwerk

Neues Mitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
29
..das hört sich ja fast wie ein Licht am Ende des Tunnels an ;)

Adresse kommt.

Grüße,
Jan
 

Excalibur

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
1.501
auch gerade auf 2008 geupdatet und selbiges problem, allerdings mit meiner firmenadresse, die hat kein imap ;-(

konnte jemand diesen fehler -50 schon identifizieren?
 

Excalibur

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
1.501
hat echt sonst keiner dieses problem mit seiner pop3 adresse? im inet steht auch nirgendwo irgendwas oder ne lösung, das ist echt nervig. selbst die microsft hotline konnte nicht helfen ;-(
 
Oben