Entourage 2004 - Anzahl E-Mail

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von moppi99, 23.06.2004.

  1. moppi99

    moppi99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich nun Office 2004 endlich aufs Book gepackt habe und
    meine E-Mails importiert, gibt es da ein kleines Problem.
    Im Moment hab ich ca. 39.000 E-Mails im Ordner und mein Book ist etwas langsam. Der Zugriff auf einzelne Unterordner ist sehr schleppend ca. 30s.
    Wobei die Entourage Datei nur ca. 200 MB groß ist.
    So. Wer hat ein paar Tuningmaßnahmen ?
     
  2. cartman

    cartman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn mein Entourage spinnt oder alles lahm legt, hilft es eigentlich immer, die Datenbank neu zu erstellen (keine Angst, dabei geht nix verloren). Einfach während des Programmstarts die "alt" Taste gedrückt halten, Standard-Neuerstellung sollte reichen. Wenn alles komprimiert wurde, kannst du deine alte Entourage-Datenbank wegschmeißen und das Problem sollte erledigt sein...

    Liebe Grüße,
    Cartman