Entleerung des Papierkorbs unter Lion

M

mennfield

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Unter Lion ergibt sich bei mir das Problem, dass das Entleeren des Papierkorbs sehr lange dauert. Mitunter dauert es bei ein paar GB mehrere Stunden! Das kann ja nicht richtig sein. Kennt das jemand und gibt es Lösungen?

Mit bestem Dank im Voraus!
 
Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Papierkorb sicher entleeren deaktivieren
 
Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Papierkorb sicher entleeren deaktivieren
 
Was hast Du eingestellt? Sicheres Entleeren? Dann ist das normal

HaNNeS
 
wo genau ist der Unterschied zwischen sicher entleeren und normal ?
 
Wo sind se denn jetzt, die Schnellantworter???

Normal: Es wird nur der Verzeichniseintrag gelöscht. Die Daten stehen weiterhin auf der Platte, sind aber zum Überschreiben freigegeben (ist jetzt quasi "Freier Speicherplatz").

Sischer: Die Daten werden auch überschrieben (genullt).

HaNNeS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helmut 66
Also wenn ich mir sicher bin das ich die Dateien gleich vom Computer haben will mache ich sicheres entleeren, oder ?
 
Sicher entleeren überschreibt die Daten. Normales entleeren löscht nur und man könnte die Daten relativ einfach wieder herstellen. Sicher entleeren ist also - wer hätte es gedacht - ein Sicherheitsfeature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helmut 66 und manue
Sicher entleeren überschreibt die Daten. Normales entleeren löscht nur und man könnte die Daten relativ einfach wieder herstellen. Sicher entleeren ist also - wer hätte es gedacht - ein Sicherheitsfeature.

Auf den Punkt gebracht.

Also wenn man keine Daten des BND auf dem Mac hat und löschen will, dann reicht "normal" entleeren...
 
Wenns Dich beruhigt ...

Das ist eigentlich nur was für die normale Paranoia. Ich habs noch nie benutzt.

HaNNeS
 
Die normale Paranoia.. :)
 
"Sicher entleeren" hat aber noch andere Vorteile. Wenn man mal eine Datei nicht löschen kann, weil angeblich ein Programm noch auf diese Datei zugreift (obwohl dieses bereits geschlossen ist), dann klappt es mit "Sicher entleeren" dennoch.
 
Zurück
Oben Unten