Entläd sich der iPod bei eingesteckter Radio Remote? Oder einfach so, ohne sie?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von henk_honk, 12.01.2007.

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Kann es sein, dass sich der iPod endläd, wenn man das Radio eingesteckt läßt (iPod ist vorher mit langem Drücken der Play-Taste ausgeschaltet).
    Oder kann es auch der iPod selbst sein? Gibt es die Selbstendlandung als bekanntes Problem des neuen Nano?
    Mein iPod nano 2gen. ist ganz neu und gestern habe ich ihn mit der Remote weggelegt. Heute war der Akku vollständig entladen.

    Und da ist noch was: Dieser iPod läßt sich nicht mit einem USB- Netzgerät (nicht von Apple) direkt am Strom aufladen. Bei meinem alten iPod nano 1gen hat es funktioniert; hier ein Bild davon (wird bei Pixmania auch mit dem iPod im Bundle zusammen verkauft):
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
  2. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Ich schätze mal, ich hab die Frage selbst geklärt;
    in der Bedienungsanleitung steht: "Wenn Sie die Radio Remote Fernbedienung an Ihren iPod anschließen, wird diese automatisch eingeschaltet. Die Fernbedienung besitzt keinen Ein-/Ausschalter."
    Wobei das nicht heißen müsste, dass die Remote nicht ausgeschaltet wird, wenn der iPod ausgeschaltet wird... :confused:
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Was denn nun? Hast du die Frage selbst geklärt oder nicht ;)

    Zu der Remote kann ich nichts sagen, aber wenn du den iPod per Play taste ausschaltest dann ist er nur im Stand by und verbraucht noch immer Batterie. Daher ist auch auch sofort wieder einsatzbereit. Wenn man ihn dann aber eine lange Zeit (keine Ahnung wie lange... 1 tag? 2 tage?) nicht nutzt, dann geht er ganz aus und verbraucht auch keine Batterie mehr. Wenn er ganz aus war dann erscheint beim erneuten Start das Apple Logo und es dauert etwas länger bis er wieder einsatzbereit ist.

    Margh
     
  4. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    @Margh,
    ja, so sollte es normalerweise sein... Und mit Radio Remote??? Hast Du da Erfahrungen?
     
  5. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Ach, und dann verwirrt mich, dass der Alu-Nano nicht mehr läd, wenn ich mein Book in den Schlafmodus versetzte... Wenn ich das noch richtig erinnere, war das mit dem Nano 1gen nicht so....

    Merkwürdig, merkwürdig...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen