Entfernter Zugriff aufs Heimnetz via Internet will nicht...

  1. ernesto

    ernesto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Ich war hier vor ein paar Tagen schon mal am nerven......, -hab das meiste dann auch geschafft.
    Nochmal kurz die Situation
    Zuhause steht einen nagelneue HD am Router angesteckt, der linksys WRT54GC ist in einem Subnetz via "Radio" am Internet.
    DYNDNS account ist ok, ich komme zuhause via über die dynsys-Adresse raus und wieder rein auf meine Platte.
    Ein Freund der in Cananda lebt, kann das auch.......

    Nur hier an der Arbeit klappt das nicht.

    Nun meine Frage: kann es sein, daß ich hier im Router etwas bestimmtes einstellen muß? Ebenfalls forwarden?
    Hab auch schon die firewall abgestellt zwecks Test.
    Was kann es für Gründe geben, daß der Zugriff von einem Ort aus geht, vom anderen nicht?
    Auch Remote Desktop auf ein iBook zuhause geht nicht, obwohl die ports dafür auf dessen IP geleitet sind.
    Auch hier ist mein Freund in Canada erfolgreicher......
     
    ernesto, 25.09.2006
Die Seite wird geladen...