Enter Taste beim MacBook Pro 2017 tauschen

xLeon

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2020
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr für mein Studium ein MacBook Pro auf reBuy gekauft. Alles super, bin mega zufrieden.

Vor ein paar Tagen hatte ich das komische Gefühl, dass meine Enter Taste unten etwas klemmt (es stellte sich heraus, dass sie das nicht tat, ich nur an dem Tag irgendwie immer die untere Hälfte der Taste erwischte).
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich also kurz ein Video geschaut wie man die Tasten der Tastatur entfernt und habe es dann einfach mal versucht, aus reiner Kontrolle.
Wie sollte es auch anders passieren, beim entfernen der Taste habe ich 2 der Haken auf der rechten Seite abgebrochen und konnte diese nicht mehr richtig einsetzen, sie stand dann immer nach oben rechts ab.
Nun gut, ich bestellte mir also eine Ersatz Keycap, schon beim Kauf war ich mir nicht 100% sicher ob es die richtige war.
Meines wissens nach habe ich ein MacBook Pro 2017 dass mit dem Model A1708 identifiziert wird (So ganz sicher bin ich mir da aber nicht, habe es aber auf apple.com eigentlich so nachgeschlagen).
Die besagte Taste kam dann Heute an und auf den ersten Blick ist es auch exakt die gleiche Taste wie meine kaputte, allerdings wenn ich versuche diese ein zu setzen, klemmt diese etwas.
Sie funktioniert aber der Weg beim drücken der Taste ist fast nicht vorhanden, wodurch sich das nutzen der Taste sehr schlecht anfühlt.
Ich habe die Taste also noch ein Mal entfernt (dieses Mal ohne sie kaputt zu machen) und mir die beiden Tasten noch ein Mal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen dass die alte Taste die Inschrift HD 01 hat und die neue HD 03. Außerdem ist der hervorstehende kreisförmige bereich unter der Taste bei der neuen etwas größer.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Kann mir in diesem Forum vielleicht jemand sagen, ob ich einfach die falsche Taste habe oder ob ich sie falsch eingesetzt habe?
Ich habe noch ein Mal ein Bild der beiden Tasten angehangen. Oben die neue, unten die alte.

Ich bin neu hier also falls der Thread an der falschen Stelle ist, etc. tut mir das leid.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Leon
 

Anhänge

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.400
alte Taste die Inschrift HD 01 hat und die neue HD 03. Außerdem ist der hervorstehende kreisförmige bereich unter der Taste bei der neuen etwas größer.
Die Beschriftung suggeriert schon das es es sich um eine neuere Version der Taste handelt. Damit verbunden ist mit
Toleranzen in den mechanischen Abmessungen zu rechnen. Das es so nicht ganz korrekt funktioniert zeigt der kaum vorhandene Hub.

Die beste Idee wird sein es mit einer Taste aus der HD 01 Serie erneut zu versuchen.

Alternativ, beide Tasten genau vermessen und die neue dann vorsichtig schleifen bis es genau passt.
Ist aber was für kalte Winterabende.. und auch garantiert keine Sache von 5 Minuten und eher für Modellbauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Oben