enter / return taste "umfunktionieren"--> Datei öffnen

C

c.kay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ist es (einfach) möglich der return oder enter taste eine neue Funktion zuzuweisen? Ich möchte anstatt dass ich dann eine Datei umbenennen kann (was ich sehr selten mache), die Datei öffnen. Ich habe mich schon in der Mac-Hilfe umgekuckt, im Forum ... aber nichts gefunden. Thanks!
 
Statt "Enter" einfach Apfel+o drücken :D
Man gewöhnt sich dran.

Think different!

Gruß
Alex
 
Faul und voller Hoffnung

Alex24 schrieb:
Statt "Enter" einfach Apfel+o drücken :D
Da bin ich auch schon drauf gekommen, bin aber faul ;-) und kann es mir einfach nicht abgewöhnen und voller Hoffnung, dass es doch irgendwo eine Möglichkeit gibt...
 
Hab ich auch selber schon mal danach gesucht, aber konnte mir damals auch keiner sagen bzw. hab nix gefunden. Wenn du die Lösung hast, gib mir Bescheid :) Obwohl, jetzt hab ich mich eigentlich echt schon dran gewöhnt und erwische mich bei Win-Rechnern oft dabei das ich WinTaste+o drücke ^^
 
Tastatur-Kurzbefehle schon ausprobiert?
 
Ja, scheint nicht zu funktionieren. Ich muss immer mehr als eine Taste eingeben... (drei, nehme ich an, Befehl-Option und eine andere Taste...)
 
hihi, Hotze nicht vergessen, er möchte es auf 1er Taste haben :D
 
Hm, Du könntest FreeHotKeys einsetzen. Eins Software, welche, wenn sie läuft bestimmten Tasten bestimmte Shellscripte zuordnet. Das heisst allerdings, Du müsstest ein bischen Code schreiben.
 
Danke, werde mir freehotkeys mal ankucken. bin aber eher skeptisch, wollte nicht programmieren. (Verscheisst (ist Walliser-Deutsch für verwöhnt oder anspruchsvoll) bin ich auch noch :D) Habe gedacht, da muss es doch wat einfaches geben...

Gab's früher nicht mal ResEdit womit man so ziemlich alles ändern konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten