ent-minimieren von fenstern

G

geesbert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
gibt es einen shortcut, der mir ein programm, das ich per apfel-m in den dock minimiert habe, wieder raufholt? mit apfel-tab kann ich zwar in das programm wechseln, das fenster bleibt aber unten.

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen minimieren (apfel-m) und verstecken (apfel-h)?
 
1. Entminimieren = maximieren ;)

2. Einen Shortcut zum Maximieren gibt es nicht.

3. Minimieren –> Fensterminiatur im Dock /// Verstecken, eigentlich Ausblenden –> keine Fensterminiatur im Dock, also: Programm bleibt aktiv, die Fenster des Programms aber inaktiv, also ausgeblendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Das ist der Sinn des Minimierens von Fenstern am Mac, dass sie nicht einfach bei jeder Gelegenheit wieder aufpoppen, sondern geparkt bleiben.
 
It's not a bug, it's a feature! :freu:
 
mit witch gehts ... die 2.0er version is allerdings shareware, wenn du aber bissal im forum suchst, findest du nen thread wo mein link zur 1.0.2er steht (free)

edit: witch is aber eigentlich nicht dafür gedacht, sondern eine alternative für apfel + tab ... da dort ja nur zwischen den programmen gewechselt werden kann, nicht aber zwischen verschiedenen fenstern von dem GLEICHEN programm.
 
Das "Wiederholen" per Shortcut gibts nicht, kann ja auch schon vom Konzept nicht gehen. Woher soll das System denn wissen, welches der 5 Fenster es jetzt wieder maximieren soll? Immer das erste in der Reihe? Das erste von links, oder von rechts?

;)
 
was ist denn eigentlich der unterschied zwischen minimieren (apfel-m) und verstecken (apfel-h)?

Bei (apfel-m) wird es nicht angezeigt, wenn man mit apfel + tab durch geöffnete Anwendungen "tabt". Bei (apfel-h) wird es in der "Leiste" mit angezeigt und läßt sich auswählen.
 
Mit Steuerung F3 ins Dock und mit den Pfeilen auswählen und dann Leertaste.

Einen direkten Shortcut dafür gibt es angeblich mit Quicksilver, aber den habe ich nie benutzt. blacktree.org.
 
Zurück
Oben Unten