Enpass-Lizenz Upgrade. Welcher Deal ist ein guter Deal?

P.S. Läuft Strongbox auch unter Linux?
Strongbox ist Apple-Geräte-only. Aber es öffnet eine Keepass-Datenbank. Die kannst du gleichzeitig mit unterschiedlichsten Programmen öffnen. Ich nutze mit Apple-Geräten besagtes Strongbox und unter Windows und Linux KeePass XC. Das ist nicht so gut wie Strongbox, aber reicht mir vollständig. Was es unter Linux noch an Programmen gibt, habe ich mich bisher nicht weiter befasst, weil ich aktuell Linux nicht sehr viel nutze.
 
Strongbox ist Apple-Geräte-only. Aber es öffnet eine Keepass-Datenbank. Die kannst du gleichzeitig mit unterschiedlichsten Programmen öffnen. Ich nutze mit Apple-Geräten besagtes Strongbox und unter Windows und Linux KeePass XC. Das ist nicht so gut wie Strongbox, aber reicht mir vollständig. Was es unter Linux noch an Programmen gibt, habe ich mich bisher nicht weiter befasst, weil ich aktuell Linux nicht sehr viel nutze.
Habe KeePassXC eben mal geladen. Ist OpenSource, das gefällt mir! Ich mag es, die gleichen Programme auf allen (zwei) Plattformen zu nutzen.

P.S. Die Datenbank kann ich dann z.B. auf dem Server meines Internet-Providers ablegen, um darauf dann von allen Rechnern zugreifen zu können?
 
auf dem Server meines Internet-Providers ablegen, um darauf dann von allen Rechnern zugreifen zu können?
Ja das geht auch. Dazu solltest Du aber die Hilfe lesen, denn je nach dem wie Du es angebunden hast wählt man entsprechende Optionen
(Heißt - wenn Du das z.B über Dienste wie ownCloud, OneDrive usw. angebunden hast wo es eine lokale Kopie vorliegt, stellt man z.B keine Synchronisation ein, sondern verweist auf die lokale Kopie der Datenbank. Der Dienst ownCloud usw. kümmert sich um den Rest)
 
Zurück
Oben Unten