Englische und Französische Fernsehkanäle über Pay-TV?

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Da ich für die Uni in den nächsten Wochen mein Französisch und auch mein Englisch gehörig aufmöbeln muss, hab ich überlegt, ob ich nicht auf den guten alten Fernseher bei diesem Unternehmen zurückgreifen sollte.
Bei kucken fremdsprachlicher Fernsehsender lernt man ja doch einiges und das meist auch so schön nebenbei ;)
Ich habe zwar TV5 und CNN hier, aber man würde ja auch gern mal was anderes sehen, z.B. nen Film oder ne Gameshow (nicht dass ich auf Gameshows scharf bin, aber es sollte halt das ganze gesellschaftliche Leben und somit auch dessen Ausdrucksweise irgendwie widergespiegelt werden).

Deshalb hier meine Frage: weiß hier vielleicht jemand, ob es z.B. per Pay-TV die Möglichkeit gibt, auf fremdsprachliche Kanäle (wie gesagt, in meinem Fall Französisch und Englisch) zurückzugreifen?
Bin da bisher nicht fündig geworden.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Naja, also fürs Franze würde sich noch ARTE anbieten, PayTV kann ich nicht mit dienen.
Verschuldigung.
 
hm, aber ARTE läuft bei mir auch auf deutsch. Jetzt z.B. der Lynch-Film. Wie bekomme ich das auf französisch?
 
Also ARTE sendet ja in 2 Sprachen, bei manchen Fernsehern kann man die Sprachen umstellen.

Übrigens wird ARTE von den Franzosen udn den Deutschen, also den Steuerzahlern ;), finanziert.

In Frankreich DER Sender.
 
Hm, dann brauch ich wohl nen anderen Fernseher! :( :( :(
Mein Thomson Fernseher (ist doch auch französisch, oder?) lässt sich da nicht umschalten. Ist ja echt doof :(
Danke trotzdem für Deine Hilfe!
 
Moin!

Also ich denke, dass Du die richtige Auswahl nur ueber Satellit bekommen wirst. Ansonsten (zumindest in Bezug auf's Englische) wuerde ich mal bei Deinem British Council vorbeischauen, ein paar Videos/DVDs da mitnehmen/ausleihen und Dich so vorbereiten.

der GermanUK
 
Hallo,

auch mit Deinem alten Fernseher solltest Du bei ARTE die Filme in französischer Sprache sehen können. Such mal bei Deiner Fernbedienung nach "Zweikanalton umschalten", da ein Kanal für die Fremdsprache (französisch, englisch oder auch andere) und der zweite Kanal für Deutsch.

Viele Grüße
Michael
 
Als einfache provisorische Lösung würde ich dir mal CocoaJT empfehlen.
Damit kannst du dir verschiedene Streams auf deinen Bildschirm holen.

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten