englische Mails verfassen

mariamaria

mariamaria

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Liebe Macs,
ich versuchte, auf meinem neuen iPad2 Mails in englischer Sprache zu verfassen und das war schwierig, da sich die automatische deutsche Worterkennung dauernd einmischte und z.B. Wörter, die ich klein schreiben wollte, automatisch gross hinschrieb oder englische Wörter automatisch in verhunzte deutsche verwandelte.

Da ich viel englisch schreibe, bitte ich Euch um Auskunft, wie ich die englische Rechtschreiberkennung einschalten kann. Der Herr von der Apple Hotline wusste es auch nicht.
:confused::confused::confused:
 
ich kenne jetz nicht dein mailprogramm, aber wenn es applemail ist, in der menüleiste unter einstellungen, dann oben in der leiste unter verfassen, rechtschreibprüfung NIE anhaken, vieleicht hilft es ja ;)
 
Du könntest zum Beispiel das komplette System auf englisch umstellen....
Einstellungen --> Allgmein --> Landeseinstellungen

ich kenne jetz nicht dein mailprogramm, aber wenn es applemail ist, in der menüleiste unter einstellungen, dann oben in der leiste unter verfassen, rechtschreibprüfung NIE anhaken, vieleicht hilft es ja ;)

iPad?!
 
Englische Tastatur einstellen ;) Kannst dann zwischen beiden umschalten, wodurch auch automatisch die Rechtschreibprüfung zwischen DEU/ENG umgeschaltet wird.
 
k-mile hat natürlich recht.
In Einstellungen > Allgemein > Tastatur ein zusätzliches Häkchen bei Englisch setzen, dann kannst du mit dem Symbol links neben der Leertaste zwischen Deutsch und Englisch wechseln.
 
und ? ;) deshalb schreibe ich ja, ich kenn ihr Mailprogramm nicht, ich habe kein iPad, dafür habe ich mir ein MBP gekauft :) das war für mich die bessere Wahl

Dann solltest du keine irreführende Hilfestellung geben. Mir wäre zumindest eine Menüleiste auf dem iPad neu....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel, Clive_Bonn, HanSolo86 und eine weitere Person
k-mile hat natürlich recht.
In Einstellungen > Allgemein > Tastatur ein zusätzliches Häkchen bei Englisch setzen, dann kannst du mit dem Symbol links neben der Leertaste zwischen Deutsch und Englisch wechseln.
Vanilla Bear, Du bist ein Hit! That is it!
Zusammenfassung: Man stellt in den allgemeinen Einstellungen unter Tastaturbelegung eine zweite in englischer Sprache ein und kann dann neben der Leertaste links einfach umschalten auf englisch oder deutsch.
 
Vanilla Bear, Du bist ein Hit! That is it!
Zusammenfassung: Man stellt in den allgemeinen Einstellungen unter Tastaturbelegung eine zweite in englischer Sprache ein und kann dann neben der Leertaste links einfach umschalten auf englisch oder deutsch.

Das ganze steht im übrigen genauso im Benutzerhandbuch ;-)
 
Danke für den Tipp. Das hat mich bisher auch immer gestört. Dass man dafür eigentlich das Benutzerhandbuch lesen müsste, ist aber auch mies ;)
 
Zurück
Oben Unten