englische InDesign-Datei im deutschen ID öffnen - gibt es Probleme???

  1. macdive

    macdive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    wir bekommen demnächst eine InDesign-Datei, welche in England erstellt wurde, ins Haus und sollen die Korrekturen vornehmen.

    Kann es dabei zu Umwandlungsschwierigkeiten kommen und wenn ja, was kann man dagegen tun? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank :)
     
    macdive, 10.01.2006
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Ich glaube nicht das es zu Schwierigkeiten kommen wird bei gleicher Programmversion.
    Was wichtig wäre, auf das Wörtebuch in der Schriftenpalette zu achten.
    Da sollte es den schon Englisch sein. Dann halt noch die Verknüpfungen und
    die Fonds, bei letzterem könnte ID meckern.

    Bleibt nur noch die welche Version von InDesign besonders CS1 --> CS2 unproblematisch.
    CS2 --> CS1 braucht man ein Plugin für CS1 welches funktioniert (bei Adobe)
    allerdings gehen u.U. Einstellungen für Fussnoten oder Objektvorgaben flöten.
     
    Dr. NoPlan, 10.01.2006
  3. macdive

    macdive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

    Das mit dem Wörterbuch hatte ich mir schon gedacht. Meine größte Sorge ist halt, dass der Text nicht völlig neu umbrochen wird.

    Werd dann mal abwarten, was uns der morgige Tag für eine Überraschung präsentiert. :p
     
    macdive, 10.01.2006
  4. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Schwierigkeiten können auftreten, wenn mit Drittanbieter-PlugIns gearbeitet wurde. So bei mir geschehen mit einem Dokument aus den Staaten.

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 17.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - englische InDesign Datei
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    251
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. Kredi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.881
  5. Mehli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.344