Englische Anführungszeichen in Pages!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von John Quinn, 26.04.2008.

  1. John Quinn

    John Quinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Hallo allerseits,


    ich schreibe gerade an einer Hausarbeit (auf englisch) und kann beim besten Willen nicht finden, wo man in Pages die "Anführungszeichen oben" bzw. die englische Version der Gänsefüßchen finden/einstellen kann (sowohl die doppelten als auch die einfachen)! MUss dafür evtl. die Sprache innerhalb des Programms auf "englisch" umgestellt werden, und wenn ja, wo?!

    Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    JQ
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Mit Wahl + 2, respektive Wahl + Umschalt + 2 bekommst Du auch die englischen Anführungszeichen.
     
  3. John Quinn

    John Quinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Die sind zwar nicht korrekt, da umgedreht (zumindest mit Times New Roman), aber ein Notbehelf ist das allemal. Danke!
     
  4. punturina

    punturina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Muss nix umgestellt werden:
    “ = ALT&2
    ” = SHIFT&ALT&2
    “ = SHIFT&ALT&^
    ‘ = ALT&#
    ’ = SHIFT&ALT&#
    „= ALT&^
    ‚ = ALT&s
     
  5. John Quinn

    John Quinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    DAS ist es, vielen Dank!!!
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Für solche Fälle kann man sich die Tastaturübersicht einblenden lassen und dann mit der Alt, Shift Taste sich die unterschiedlichen Tastaturbelegungen anzeigen lassen.
    Systemeinstellung-Landeseinstellungen-Tastaturmenü und dort dann den Haken bei Tastaturübersicht machen und den Haken bei in der Menüleiste anzeigen, unter der Landesflagge findest du dann die Tastaturübersicht.
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Sie sind richtig herum: Mit Wahl + 2 bekommst Du die öffnenden Anführungszeichen, mit Wahl + Umschalt + 2 die schließenden.
     
  8. John Quinn

    John Quinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Sorry Ulfrinn, ich hatte lediglich Wahl + Umschalt + 2 ausprobiert; Du hast natürlich recht. :cake:
     
  9. Chrisfm

    Chrisfm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Anführungszeichen ändern

    Hallo zusammen,

    ich suche nach der Möglichkeit von diesen Anführunsgzeichen "Hallo" zu diesen
    «» zu kommen. Mit deutscher Tastaturbelegung kann ich zwar « dieses einfügen (Befehl + q), aber das » finde ich nicht. Das muss doch möglich sein, das einzusetzen, oder?

    Danke,
    Chrisfm
     
  10. MacAnfaenger

    MacAnfaenger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    » erreicht man mit ALT-SHIFT-q
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen