Energiesparmodus beim Betrachten von DVD s lästig...

marc1

marc1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Bitte nicht gleich steinigen...wahrscheinlich nennt sich das anders. Gucke mir gerade ein Video Tutorial auf DVD an. Nach einer Weile verfinstert sich das Macbook Dispaly - kurz an der Maus geruckt und es wird wieder heller.

Kann man diesen "Energiespar oder Standbye-Modus" beim Betrachten von Videos bzw DVDs abschalten? Grundsätzlich macht das ja Sinn..
 
Jup, das kannst du in den Systemeinstellungen unter Energiesparen ändern.

Edit: allerdings musst du das jedes mal von neuem machen.

Du kannst da aber die gespeicherten Profile auch direkt über die Batterieanzeige oben in der Bildschirmleiste auswählen. Mit einem Klick wechselst du da z.B. von langer Batterielaufzeit zu voller Leistung.

LG, Brico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc1
Mit welchem Player öffnest Du die DVD denn? Sollte der DVD Player nicht ohnehin sämtliche Arten von Suspend etc. während des Abspielens abschalten?
 
Mit welchem Player öffnest Du die DVD denn? Sollte der DVD Player nicht ohnehin sämtliche Arten von Suspend etc. während des Abspielens abschalten?

..die DVD steckt im MB Pro..
 
Witzbold.:rotfl:
Gemeint war die Software mit der du die DVD abspielst. Manche Software DVD Player verhindern das Abdunkeln des Displays von sich aus.
 
War ja nur so ne Frage, der Apple DVD Player macht das wohl, bei VLC kann man's einstellen, sollte es nicht generell voreingestellt sein usw.
 
ich empfehle hier immer caffeine.....
 
Zurück
Oben Unten