Benutzerdefinierte Suche

energiesparen

  1. fi_wo

    fi_wo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    HILFE!!!

    Auf meinem ImacDV bonidublue (Betriebssystem 9.2.2) ist die Funktion des Kontrollfeldes "Energiesparen" genauso spurlos und ohne Fremdeinwirkung verschwunden, wie das entsprechende Modul( das aber im Systemordner unter Kontrollleistenmodule aufscheint).
    Wenn ich das Kontrollfeld anklicke kommt die Fehlermeldung "-199",und in der Erklärung des Fehlercodes ist folgendes zu lesen :
    -199 mapReadErr Map inconsistent with operation


    Wer weiß wie und wo ich "Energiesparen" wieder aktivieren bzw.raufladen kann?????
    schon mal Danke für Eure Tipps

    Wolfgang
    :confused:
     
    fi_wo, 19.08.2006
  2. Macmacfriend

    MacmacfriendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach, ob das Kontrollfeld im Ordner "Kontrollfelder(Aus)" gelandet ist. Du müsstest es dann wieder zurück in den Ordner "Kontrollfelder" legen und den Mac neustarten. Bei der Gelegenheit kann es auch nicht schaden, das Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" zu öffnen und dort zu schauen, ob dem Kontrollfeld "Energie sparen" das Häkchen fehlt. Ohne Häkchen ist es nämlich inaktiv.
     
    Macmacfriend, 19.08.2006
  3. fi_wo

    fi_wo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank für den tipp.
    das mit der kontrolleiste ein/ aus hab ich schon vorher nachgeschaut - da paßt alles.
    und bei den systemerweiterungen hab ich auch nachgeschaut - hakerl ist da aber sonst nix d.h. da steht
    Energie sparen 152kb und dann zwei leerstriche????????

    lg

    wolfgang
     
    fi_wo, 19.08.2006
  4. Macmacfriend

    MacmacfriendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlen Paket- und Versionsnummer. Möglicherweise ist die Erweiterung defekt. Ich könnte dir meine schicken – Mail folgt.

    Was auch schon manches Problem gelöst hat: Du könntest dem Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" über dessen Info-Fenster mal deutlich mehr RAM zuweisen. Bei mir sind es bspw. unter "Bevorzugte Größe" 6400 KB. Aus Gründen der Speicherverwaltung sollte man dabei immer einen genau mehrfachen Wert der empfohlenen Größe einstellen (Bsp. empfohlen: 640 KB –> bevorzugt: 1280, 1920, 2560, ... oder 6400 KB).
     
    Macmacfriend, 20.08.2006
  5. fi_wo

    fi_wo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    mal ein öffentliches danke an den macmacfriend !!
    und zwar für die tolle und doch so einfache idee - wissen muß mans!!
    die ausführung war halt apple mäßig - ganz easy !!
    danke nochmal !!:)
     
    fi_wo, 21.08.2006