1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

energieeinstellung in der finder menüleiste umschalten??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Nuuk, 04.06.2004.

  1. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    ich möchte gern die energeienstellungen, direkt über die menü leiste umschalten. einzeigenlassen kann ich mir ja da nur den zustand des akkus, und von dort in direkt in die systemeinstellungen gelangen. gibts nicht irgendein tool, mit dem ich direkt in der menüleiste zwischen den einzelnen energie spar einstellungen wechseln kann ohne immer in die systemeinstellungen zu wechseln???
     
  2. berland

    berland MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Auf Themen dieser Art gab es anscheinend noch keine Antwort, aber da nun wieder fast ein Monat vergangen ist, frage ich noch einmal hoffnungsvoll.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, schnell zwischen Energiespar-Optionen zu Wechseln?
     
  3. CiPi

    CiPi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch Interessieren.
     
  4. jay

    jay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    KLICK MICH!

    bin darauf zufällig beim durchforsten von macnn.com gestossen. funktioniert bestens.

    hth.jay
     
  5. mys

    mys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kewl,

    muss ich morgen gleich mal ausprobieren. DANKE!

    Griaßle
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch Unsinn. Einmal richtig einstellen und fertig.
     
  7. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Und wie installiere ich das Teil?
    thx
    NeoSD
     
  8. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    habs mal in den menu extra folder gelegt, leider ohne erfolg
     
  9. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    ich hab das ganze mittlerweile mittels applescript gelöst. hab einfach mal n paar stunden im terminal verbracht, da ich mich mit unix nicht besonders auskenn. aber mittlerweile funktionierts wunderbar, hab jetzt zwei dateien mehr auf m schreibtisch liegen. eine für maximale leistung und eine zum energie sparen. einfach schnell drauf klicken und alles ist umgeschaltet.
    wenn jemand interesse hat, wie ich das genau gemacht hab, einfach hier melden. allerdings bleibt einem der ausflug ins terminal und das ändern einer datei nicht erspart.
    wenn ich mal zeit dazu hab möcht ich aber das ganze noch perfektionieren, aber das wird wohl noch n bisschen dauern... wär halt schon toll, das in der menüleiste umschalten zu können, aber vielleicht gibts ja dann in tiger ne lösung dafür =)
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    In Tiger könnte das schon mit einem Sprachbefehl gemacht werden. Wenn man das Terminal nicht scheut, ist die Lösung mittels Skript doch schon ganz gut. pmset kann alles im Terminal (und noch mehr) wie bei den Energieeinstellungen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen