Energie-Vermittlung - seriös?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Letztens bin ich auf eine Stellenanzeige gestoßen, in der eine Energievermittlung nen Minijob zu vergeben hatte. Eigentlich wollte ich mich bewerben, fand aber im zugehörigen Internetauftritt wenig Information. Nur den üblichen Lex, dass man sich um alles kümmern, dem Kunden die jeweils besten Tarife vorschlagen und entsprechend vermitteln würde.

Ist sowas seriös, oder fällt es in die gleiche Schiene wie die "Dienstleister" für Finanzen und Versicherungen, mit denen ich schon so meine Erfahrungen gemacht habe?

Jemand Erfahrung damit?
 
Wie würdest Du denn zu den Kunden kommen? Bezahlung nach was? Abschluss?? Da wär' ich vorsichtig!!!
 
ich würd das mal in die schublade für nervige werbeanrufe und Vertretertun stopfen.
 
Genau das sind meine Bedenken.......
Zumal sich der Text der Anzeige ähnlich anhört wie der von den Finanzheinis.

Aber mal abwarten, ob jemand näheres weiss.
 
Da darfste dich wahrscheinlich dann neben die 1&1-Verkäufer im Supermarkt stellen oder Klinken putzen gehen..
 
Nix da, die haben eigene Räume in bester Innenstadtlage.

Übrigens hab ich in der Zwischenzeit im Internet einen (schlechten) Telefon-Leitfaden der Jungs gefunden, Kathegorie: "Wie beschwatze ich einen Kunden".

Fazit: Die erscheinen mir unseriös!
 
So nen Vollpfosten war kürzlich hier an der Tür und wollte mir "Ökostrom" anbieten.
Und das wo wir seit Jahr und Tag bei "naturstrom.de sind :rolleyes:

Selbst als ich meinte, ich hätte grad keine Zeit, hat er weitergemacht, hab dann einfach die Tür zugemacht.
Hab nur drauf gewartet, das er versucht den Fuß dazwischen zu klemmen==> gegrillt :crack:

War so ein Schwachmat von "LekkerStrom"
 
Zurück
Oben Unten