"energie sparen" > profile erstellen?

  1. milchschnitte

    milchschnitte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    problem: tagsüber habe ich das system so eingestellt, das der monitor nach 2 stunden untätigkeit aus geht. wenn ich nachts in die heia gehe, möchte ich aber, das der monitor (steht im schlafzimmer) nach 15 minuten ausgeht. kann man da profile erstellen und bei bedarf laden, so das man das nicht immer über den umweg "systemeinstellungen/energie" sparen umstellen muss?
     
    milchschnitte, 20.02.2006
  2. akojah

    akojahMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Systemeintellungen_Energiesparen_Ausschalten (Ruhezustand...)
     
    akojah, 20.02.2006
  3. akojah

    akojahMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    erste Antwort war ein wenig voreilig.

    Stell die Zeit doch einfach generell auf 15min (oder kürzer) ein. Ich habe das bei meinem Rechner z. B. auf 2 min eingestellt. Damit komme ich prima zurecht. In der Regel bewege ich spätestens nach 60sec. wieder die Maus. Also würde mich der Ruhezustand nicht stören, und wenn ich aufhöre zu arbeiten, ist der Rechner nach 2 min am schlafen.
     
    akojah, 20.02.2006
  4. milchschnitte

    milchschnitte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das system so eingestellt, das wenn der monitor anspringt, man das passwort eingeben muss (wohne in WG - vertrauen ist gut, kontrolle ist besser…) und das nervt dann doch sehr, wenn ich das passwort immer eingeben muss, wenn ich in itunes nur mal nen song weiter schalten will…

    unter windows am laptop gibts solche programme die sowas regeln, also sinn macht das schon…
     
    milchschnitte, 20.02.2006
  5. VXRedFR

    VXRedFRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Die Abfrage des Passwortes kommt ja vom Bildschirmschoner, also stelle den doch einfach auf ne andere Zeit und dafür lässt du den Ruhezustand des Monitors eher angehen.
    Ich denke das sollte gehen...

    Mal davon abgesehen, finde ich einen 2h laufenden Monitor ohne das daran gearbeitet wird ne ziemliche Energieverschwendung :rolleyes:
     
    VXRedFR, 20.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - energie sparen profile
  1. thebalou
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    242
    thebalou
    29.07.2016
  2. buddyspencer
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    5.623
    motiongroup
    22.11.2013
  3. Piotrekk
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.152
    XSkater
    17.04.2013
  4. miCoach
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    512
    oneOeight
    08.08.2012
  5. morgenhase
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.146
    Retnueg
    16.02.2012